Was bedeutet meine Diagnose (Latein)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

contusio = Prellung,

ganz allgemein: Prellung der linken Brustkorbseite mit Hautabschürfung.......

Es1kart 
Fragesteller
 15.03.2012, 10:01

Sehr gut. Vielen dank :))

  • Contusio: Prellung, Quetschung
  • cum excor. (excoriatione): mit Hautabschürfung
  • Thorax: Brustkorb
  • sin. (sinister): links
  • reg. weiß ich leider nicht (rechts wäre dexter)
Es1kart 
Fragesteller
 15.03.2012, 10:01

Das ist sehr Hilfreich vielen Dank! :))

Also

das ist eine Quetschung oder Prellung, die bis in die Lederhaut reicht, und zwar am Brustkorb links.

Es1kart 
Fragesteller
 15.03.2012, 09:52

Das trifft es sehr genau wen ich meinen Brustkorb abtaste tut es da am meisten weh! Vielen dank ;)

Es gibt da so ne Internetseite, die übersetzen dir sowas. Ich weiß allerdings nicht, wie die heißt.. Musst du mal googlen. Das machen irgendwelche Medizinstudienten ehrenamtlich. Hab ich neulich erst bei stern.tv gesehen. Total cool :)

Es1kart 
Fragesteller
 15.03.2012, 09:48

Vielen dank :))

Contusio ist ne Prellung. Mal ganz ehrlich...... Erstens: WARUM sagt dein Arzt es dir nicht auf deutsch und zweitens WARUM fragst du ihn nicht?????????????????????

Bluffer79  15.03.2012, 09:49

Prellung des Brustkorbs

Es1kart 
Fragesteller
 15.03.2012, 09:49

Weil ich im Unfallkrankenhaus war und der Arzt keine Zeit hatte genaueres zu erklären. Aber Prellung hilft mir schon mal weiter.. vielen Dank :)