Kann man zum normalen Hausarzt, wenn kein Frauenarzt einen freien Termin hat?!

17 Antworten

Es gibt doch irgendwo in Deiner Nähe eine Klinik, die eine gynogälogische Station hat. Geh einfach dort hin. Das ist das Beste. Natürlich kannst Du auch zum Hausarzt. Der wird aber möglicherweise keine Möglichkeit haben, einen Scheidenabstrich zu machen, sondern der kann Dir dann nur auf gut Glück etwas verschreiben. Da kannst Du aber dann auch einfach so in die Apotheke gehen und dir was gegen Scheidenpilz geben lassen. Das Problem: Wenn Du was gegen Pilz nimmst und hast in Wirklichkeit Bakterien, wird die Infektion noch schlimmer. Deshalb: Geh ambulant in ein Krankenhaus. Das hab ich auch schon gemacht.

Bei Mykosen ist oftmals der Besuch bei einem Hautarzt (Dermatologen) die beste Wahl, der Hausarzt wird Dir eine Überweisung schreiben.

jeder Arzt hat die Verpflichtung Schmerzpatienten anzunehmen und wenn er das nicht tut, dann mancht er sich sogar Strafbar.

Da gehst du jetzt in die Praxis und sagst du hast Schmerzen und wirst warten bis du dran kommst.

Wenn dann die doofen Arzthelferinnen dich wieder wegschicken wollen, berufst du dich auf das Gesetzt der Schmerzpatienten und sagst das dann auch so.

Die werden dich dann garantiert nict wegschicken und wenn sie das tun dann kannst du dich sogar bei der Ärztekammer darüber beschweren.

Alles Gute

Ja versuch mal.

Das könnte vielleicht auch der Hautarzt machen.

Ich weiß nicht genau, ob die Medikamente

rezeptpflichtig sind, sonst frag mal so in der Apotheke

Frag in der Apotheke nach, ob sie etwas haben, was nicht verschreibungspflichtig ist, was abererstmal hilft, bis morgen wieder ein Arzt offen hat. Oder fahr ins Krankenhaus.