Kann ein Arzt eine Überweisung an einen anderen Arzt weiterleiten oder muss ich sie abholen?

7 Antworten

Tja, das ist ein Dokument. Das mußt Du schon abholen.

Das muß in Papierform mit (original) Unterschrift vorliegen.

Vorab und Fax so weiter, ist immer eine Verhandlungssache mit dem Arzt und muß nicht unbedingt erfolgreich sein.

Wenn Du es mit langen Wegen zu tun hast, ist es oftmals besser, sich mit der Zahlung von 10 Euro Probleme vom Hals zu schaffen.

Tja, aber wozu soll ich 10e verschenken, wenn es nicht sein muss? Für mich ist das viel Geld. Aber ich habe bei dem Hausarzt angerufen und kann die Überweisung einfach nachreichen und werde sie dann also später mit dem Auto holen, wenn mein Freund damit von der Arbeit kommt. Aber trotzdem Danke:)

@user2174

Ja, gut, sparen wo man kann.

Mach ich auch.

@user2174

von "freund mit auto" war in der Frage nie die rede... und ob die 10euro das "große stück" fahrrad fahren aufwiegen, liegt daran wie groß das "große stück" ist.

dh

Faxen genügt meines Wissens nicht aber Du kannst die Überweisung nachreichen.

Ich lasse mir immer gleich eine Überweisung zum Hausarzt geben, wenn ich zu einem Facharzt gehe. Vorsorgehalber. Egal, ob ich in dem Quartal noch mal zum Hausarzt muss oder nicht. Aber so spare ich mir einen Weg.

Würde ich Dir fürs nächste Mal auch empfehlen.

Im aktuellen Fall musst Du zum Frauenarzt und die Überweisung persönlich abholen.

Die Überweisung mußt Du Dir von der Praxis holen, wo Du die Gebühr bezahlt hast.

Du musst schon selbst hin gehen und die Überweisung abholen und damit dann zum anderen Arzt gehen.