Hausarzt wechseln?

5 Antworten

Du kannst jederzeit den Hausarzt wechseln, wenn er Dich als Patient annimmt.

Aja einfach zu einen anderen Arzt gehen und an der Rezeption sagen das du den Hausarzt wechseln möchtest und schwups biste dabei.

Du kannst einfach zu einem anderen Arzt gehen und das dort angeben

dann ist es dein neuer Hausarzt

exakt!

Höre dich erst mal um oder schaue im Netz, welcher Arzt in Frage kommen könnte. Dann kannst du testen und einfach hin gehen. Wenn der nicht passt, dann weiter gehen. Wenn du einen vertrauenswürdigen gefunden hast, dann kannst du von der alten Praxis deine Unterlagen anfordern und die dann dem neuen geben.

Du kannst jeder zeit wechseln. es gibt freie Arztwahl.

Du kannst jederzeit den Arzt wechseln. Aber ob du da die gewünschte Überweisung bekommst, wird sich herausstellen.

Ein Arzt ist nicht gleich unfähig nur weil er nicht nach Wunsch des Patienten handelt.