Überweisung zum Facharzt im anderen Bundesland?

5 Antworten

Theoretisch kann dir jeder Arzt eine Überweisung zum Facharzt geben. Aber warum sollten die das machen?

Es kann dich aber auch jeder Facharzt so annehmen, ohne eine Überweisung. Er muss es nur wollen.

Ja das geht. Du kannst die Überweisung von irgendeinem Arzt holen und du kannst dann dahin wo du willst. Auch zu einem anderen Bundesland gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deinen Hausarzt anrufen und dir die Überweisung zuschicken lassen, du kannst einen anderen Arzt für die Überweisung besuchen oder du gehst ohne Überweisung zum Facharzt.

In Deutschland gilt die freie Arztwahl. Du kannst zu jedem beliebigen Arzt gehen.

ich denke geht auch nur mit deiner Krankenkasse Kart