Bedenken durch den Arzt?

2 Antworten

Nein, er wird dich zumindest einmal erstuntersuchen.

Sicher, dass deine Ärztin das absichtlich macht? Bzw. Dass sie dir schlechtes will?

Wenn du wechseln möchtest, mach einen Termin beim anderen Arzt um dort vorstellig zu werden.

Question110112
Fragesteller

Wo könnte ich denn ansonsten die Überweisung her bekommen? Ich brauche die nämlich bis Freitag.

Ja sie macht das mit Absicht. Hat mich schon oft psychisch runter gemacht.

Florendil  09.08.2021, 16:52
@Question110112

Du kannst direkt im Anschluss zum anderen Arzt gehen, das Problem dort darlegen und schauen, ob sie dir einen sofortige Termin geben können.

Dann musst du etwas Zeit einplanen, die setzen dich ins Wartezimmer und wenn mal eine Lücke im Terminplan ist, wirst du behandelt.

Salus03  09.08.2021, 16:53
@Question110112

Überweisung oder Einweisung? Ich denke, dass Du eine Einweisung benötigst, denn eine Mastektomie wird nicht ambulant gemacht. Die Überweisung/Einweisung kann Dir jeder Arzt ausstellen, also auch Psychiater oder Frauenarzt, den Du bestimmt noch hast.

Hol dir eine Einweisung vom Gyn. Da müsstest du eh gewesen sein vor der Testoeinnahme und wegen der Krebsvorsorge und Co. Der kennt dich und ist mit deinem Fall vertraut und wird dir dann auch eine ausstellen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung