Überweisung Magenspiegelung?

5 Antworten

Das ist schon richtig so, es ist eine Untersuchung wo alles angeschaut wird um zu sehen ob etwas Auffälliges zu entdecken ist. Es wird also nicht nach etwas Speziellelem gesucht. Außerdem wird im Vorgespräch alles geklärt. LG

Ich habe ja nur schon den Termin zur Magenspiegelung und ein Vorgespräch. Bei dem Vorgespräch werde ich über die Magenspiegelung aufgeklärt...

@Sanchez93

Das habe ich gelesen und deswegen brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Ich wünsche dir das alles gut ist. LG

Frag doch einfach bei einem der Ärzte nach.

Ich denke mal, es sollte drauf stehen. Notfalls kannst Du Dir ja eine neue Überweisung besorgen, falls die Angabe wirklich erforderlich ist.

Das Problem ist, dass meine Ärztin sich eh schon schwer getan hat mir eine Überweisung auszustellen, weil sie der Meinung ist, dass ich ja so jung bin und eig nichts schlimmes haben könnte :/

@Sanchez93

Dann ruf einfach den Gastroenterologien an. Frau ihn, ob überhaupt eine Überweisung verlangt wird und ob die Magenspiegelung drauf stehen muss.

Ruf doch nochmal da an und frag, ob das seine Richtigkeit hat mit der ÜW.

Ich bin da nittlerweile hemmungslos..auch Ärzte vergessen mal was und ich eill deswegen nicht meine Zeit sinnlos verplempern.

Hatte das schon 2x, einmal hatte ich vom Facharzt eine ÜW zur Uniklinik..und als ich da war, stellte sich raus, er hätte mir Unterlagen mitgeben müssen, er hatte aber den wichtigsten Befund vergessen (woher soll ich das wissen bei nem zugeklebten Umschlag?)

Und anderesmal wollte ich u.a. zu Krebsvorsorge Hautarzt, aber meine Hausärztin hatte das nicht draufgeschrieben..und obwohl ich das am Telefon gesagt hatte, gabs dann eben kein Screening.

Deshalb..frag da einfach nach.

Oh man sowas ist echt ärgerlich. Ich habe da immer meine Hemmungen. Hat mich schon viel Kraft gekostet zum Arzt zu gehen :( bei meiner letzten Überweisung stand damals auch nichts drauf. Weiß aber nicht ob es auf die Behandlung ankommt. Habe ja nur die Tests machen lassen. Eine Magenspiegelung ist ja doch etwas spezieller

Wenn der Gastrologe meint, dass eine Spiegelung nötig ist, kann er das selber entscheiden.

du hast doch einen termin zur magenspiegelung gemacht.. also wissen die ärzte dort, was du von ihnen willst..chill mal!

Mir geht es nur darum, dass ich selber entschieden habe, dass eine Magenspiegelung gemacht werden soll. Habe ja nur die Überweisung. Aber da steht nichts davon drauf. Will nur wissen, ob mein Arzt das auf die Überweisung hätte schreiben sollen oder ob ich trotzdem behandelt werde

@Sanchez93

haste einen termin? ja - also: alles gut!!