Wie lange hält ein Überweisungsschein für ein MRT?

6 Antworten

Dann kann die Untersuchung ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn du noch 3 Monate wartest........

Das laufende Quartal war am 31.6. zu Ende. Ab 1.7. brauchst du eine neue Überweisung und wenn du jetzt keinen Termin bekommst, ab 1.10. wieder eine Neue!

Nein, Du benötigst eine neue Überweisung, da die Gültigkeit im Quartal abläuft. Ich empfehle Dir aber auch immer rechtzeitig einen Termin auszumachen. Beim MRT kann das schon mal eine Weile dauern.

Hast Du überhaupt schon einen Termin gemacht? Für MRT geht das zu 95% nicht mal eben von heute auf morgen.

Deine ÜW ist abgelaufen.

Der Überweisungsschein gilt jeweils nur für das Quartal in dem er ausgestellt worden ist.

Der ist nicht mehr gültig, er gilt nur für das laufende Quartal.