"Kein wegweisender pathologischer Befund" - Ist das gut oder schlecht?

8 Antworten

Beides.

Es ist gut, weil dort keine Erkrankung festgestellt wurde.

Es ist aber auch schlecht, weil immer noch unklar ist, woher die Symptome kommen. (ohne Beschwerden macht man es ja nicht)

Geh einfach zu deinem Arzt und lass die erklären, was in dem Befund steht und was gmeint ist. Dann brauchst du dir keine unnötigen Gedanken zu machen.

Auf der einen Seite gut, weil du schonmal keinen Tumor oder Einblutung hast, auf der anderen Seite bringt es dich aber nicht weiter, weil du nicht mehr weist jetzt

Hallo, das bedeutet, dass wohl Symptome vorliegen, diese aber nicht klinisch krankhafter Natur sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde das so interpretieren. Der Radiologe sieht keine Anzeichen einer Krankheit im MRT Bild von deinem Schädel.