Seit 3 Wochen durchgehend Kopfschmerzen CT ohne Befund. Reicht das?

4 Antworten

Kopfschmerzen können auch stressbedingt sein. Stresshormone verengen die Gefäße und bewirken einen hohen Magnesiumverbrauch - kommt es dabei zu einem Mangel können sich die Gefäße nicht wieder entspannen und sie verkrampfen - was dann zu Kopfschmerzen führt. Ebenso kann Sport durch erhöhten Magnesiumverbrauch daran beteiligt sein. Einen Tipp dazu findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

ich wuerde ein MRT schon fuer sinnvoll halten, um eben alles ausschliessen zu koennen, insbesondere, wenn der Neurologe das auch angeraten hat.

Vielen Dank für deine Antwort, Petra. Das Schlimmste, ein Tumor, konnte ausgeschlossen werden. Und an MS glaube ich bei mir nicht, um ehrlich zu sein. Können Kopfschmerzen auch von der Psyche kommen, bzw. durch seelischen Stress?

Ja oder wie erwähnt Hno.

Als erstes bedenke mal die häufigste Ursache von Kopfschmerzen. Die häufigste Urdache ist der Spannungskopfschmerz. Und da hilft der Physiotherapeut.

Erst, wenn das ausgeschlossen ist, sollte man weiterere Untersuchungen machen.

Bei Kopfschmerzen gleich mit CT anzufangen: Wahnsinn! #Bei Kopfschmerzen sollte ein Arzt - außer in seltenen Fällen Kopfschmerzursachen auch mal nach der Wahrscheinlichkeit abarbeiten. Der Spasnnungskopfschmerz ist einfach der häufigste, dann als nächsten Augen untersuchen.....

Ein MRT kann Gold wert sein, ist aber wie auch das CT echt nicht die erste Untersuchung.

Von Kopfschmerzen auf MS zu schließen halte ich für abenteuerlich- ehrlich- zumindest wenn sich keine wegweisenderen Symptome dafür finden. Gibt es da was, was Du uns verschweigst? Auch sonst, um Hirnwasser zu entnehmen sollten mehr zumindest ansatzweise Gesichtspunkte vorhanden sein.

Aber zum Spannungskopfschmerz gehört eine manuelle Untersuchung- ja da sind 95 % der Ärzte mit überfordert-leider

Wegen 3 Wochen lässt du schon ein ct machen. Die Kopfschmerzen können stressbedingt und durch eine Infektion im hno Bereich ausgelöst werden. Viele haben es auch wegen Wetter. Aber gleich CT halte ich für sehr übertrieben.

Geh mal zum Hno ist gescheiter als alles andere

HNO-Bereich wurde komplett duchgecheckt. Auch deshalb wurde das CT gemacht... Also bitte nicht wild irgendwas in die Tasten hauen! Es konnte sowohl eine Raumforderung als auch eine Sinusitis ausgeschlossen werden. Und so wie es scheint, habe ich eine Sehnervenentzündung. Also nichts mit Stress oder dergleichen. ;)