heute war ich beim CT und der Befund wurde nicht mir besprochen, sondern es hiess, das geht an meine Hausarzt und dem Überweisenden Arzt?

4 Antworten

Für die Besprechung des Befundes ist meistens der überweisende Arzt zuständig. Er bekommt den genauen Bericht zu der Untersuchung.

Der CT Scan muss erst begutachtet werden, dann wird ein Bericht an deinen Hausarzt geschrieben und der bespricht dann den Befund mit dir.

Das ist normal, das es mit dir nicht dort gleich besprochen wird. Das dauert jetzt eine Weile, bis der Befund bei dem Arzt ist, der dich überwiesen hat.

Nein, das geht i.d.R. immer über den Hausarzt.