Falsche Überweisung (Arzt)?

3 Antworten

Ja kannst du benutzen. Wir haben das bei uns in der Praxis auch immer als Überweisung benutzt

Ist ein wenig komplizierter geregelt bei den Zahnärzten. Vorgesehen ist, dass Zahnärzte nur Überweisungen mit zahnmedizinischen Hintergrund tätigen können.

Da gibts denn ein paar Ausnahmen im Bundesmantelvertrag und deshalb hast du nur ein Rezept. Damit kann die Radiologie in Kombination mit deiner Versicherungskarte dich untersuchen und abrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich nach einem Einweisungsschein an. Steht denn oben rechts „Verordnung von Krankenhausbehandlung“? Ist denn ein stationärer Aufenthalt geplant?

Alles Gute für dich!

Fsjler
Fragesteller

Nein. Es ist ein Rezept wie für die Apotheke.

Ich bin da ein bisschen irritiert

Danke 😊