Stellen Zahnärzte Überweisungen aus?

3 Antworten

Zahnärzte stellen seit der Einführung der Versichertenkarte überhaupt keine Überweisungen mehr aus. Es gibt lediglich Formulare, auf den eingetragen wird, welche Leistungen ein anderer Zahnarzt vornehmen soll. Das betrifft in erster Linie Kieferchirurgen, zu denen der Zahnarzt seine Patienten schickt, um z. B. Weisheitszähne ziehen zu lassen. Auch hat nicht jede Praxis ein OPG Röntgengerät, dann lässt der Zahnarzt eine Übersichtaufnahme bei einem Kollegen machen.

Ein Radiologe wiederum hat keine Röntgengeräte, mit denen er Aufnahmen speziell von den Zähnen machen kann.

Again what learned. :-)

Die röntgen eigentlich selber.

Wenn er keinen Röntgenapparat hat ? .