MRI Gehirn unspezifische Veränderungen im Marklager?

4 Antworten

jedes organ, auch das gehirn zeigt mit zunehmendem alter verschleisserscheinungen. im gehirn veränderungen zu sehen, kann also ganz normal sein und überhaupt nichts bedeuten, als dass der mensch normal altert.

"unspezifisch" heisst, dass die veränderungen nicht nach einer bestimmten erkrankung aussehen. das würde für meine annahme sprechen, dass es einfach verschleisserscheinungen sind.

wenn dich der befund irritiert, solltest du den mit deinem neurologen besprechen - der kann dir am besten sagen, ob deine symptome zu erwarten wären, wenn sie durch diese veränderungen verursacht wären.

deine symptome sind aber recht unspezifisch - theoretisch könnten die auch auf erschöpfung z.b. durch anhaltenden stress zurück gehen.

besprich mit deinen ärzten, wie es weitergeht - wird man das ganze beobachten? was empfehlen sie dir an maßnahmen (z.b. eine reha oder nachuntersuchung nach einem bestimmten zeitraum)?

Es handelt sich um Marklagergilosen

@kakadu122352

der begriff marklagergliose bedeutet, dass im marklager veränderungen der gliazellen vorhanden sind - gliazellen dienen der versorgung des gehirns; sie füllen auch lücken auf, die durch abgestorbene nervenzellen entstehen. gliosen sind bei älteren menschen häufig, d.h. mit zunehmendem alter werden die mehr.

User putzfee1 hat dir die richtige Antwort gegeben und dein Arzt hat den Befund der Untersuchung und kann dich darüber besser aufklären.

Wenn es gravierende Veränderungen geben würde, dann hätte der Arzt, der die Untersuchung gemacht, ganz sicher nach der Untersuchung ein Gespräch mit dir gehabt.

Ach,, das is nur annasantos, Angstblume, Marino.... Er hat mal wieder so ne Phase..

@kakadu122352

Mit dir is nix. Alles im grünen Bereich. Hör auf dich verrückt zu machen.

gem. Radiologe alles Normal

Was ist daran unklar?

.. Und täglich grüßt das murmeltier.. ;)