Schmerzen im Mittelfuß, Mrt ohne Befund?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde mir zur Sicherheit eine Zweitmeinung einholen, weil das für mich doch nach einer Ermüdungsbruchgeschichte klingt -----> seit eine frühere Freundin von mir das hatte (wurde damals auch erst vom zweiten Arzt erkannt & behandelt), bin ich dahingehend doch vorsichtiger mit Ärzten & auch ein MRT ist keine 100-Prozent-Garantie :/

Gute Besserung!

Ich hatte mal ne Knochenhautentzündung im Fuß, wegen der konnte ich kaum laufen. Das wäre vielleicht noch ne Idee, die man mit dem Doc absprechen könnte.

DerDon20
Fragesteller

Danke, sieht man den aber nicht auf dem Mrt?

metbaer  23.01.2018, 16:14
@DerDon20

Das weiß ich nicht, denn bei mir wurde keins gemacht. Die Ärztin hat die Diagnose direkt gestellt und die Therapie (die recht simpel war: ein paar Tage ne ordentliche Dosis Ibuprofen) hat das Problem im ersten Versuch gelöst.

Slothd3mon  23.01.2018, 16:15
@DerDon20

Eine kochenhautentzündung erkennt man auf neueren MRTS ganz gut da sie fast alles auch großflächige betroffenes gut darstellen könndn

Außer das Arzt über sieht es

metbaer  23.01.2018, 16:16
@Slothd3mon

Ok, dann scheidet das aus. Naja, war nur eine Idee. Schade, dass es nicht das Richtige ist. Viel Erfolg bei der weiteren Ursachensuche und gute Besserung!

Neurologischer Schmerz.
Was heißt den stark belasten?

DerDon20
Fragesteller

Wenn ich längere Zeit gehe. Auf der Arbeit kam der Schmerz am 2 Tag wieder und das sehr heftig

Slothd3mon  23.01.2018, 16:13
@DerDon20

Oke dann kann man schonmal einiges ausschließen.

Ist sowas in der Familie bekannt etc?

Bzw Haarfaserisse können auch sehr wehtun und sind teilweise auf MRTS nicht erkennbar.

DerDon20
Fragesteller
@Slothd3mon

Mein Vater hatte Probleme mit den Füßen. Ok, danke. Vielleicht ist es ja das

Slothd3mon  23.01.2018, 16:20
@DerDon20

Dann frag ihn mal. Was er für ne Krankheitsgeschicjte hatte etc und dann nochmal zum Arzt ;)

DerDon20
Fragesteller
@Slothd3mon

Fersensporn aber das würde auch ausscheiden. Vielleicht doch Haarfaserriss.