MRT LWS Befund?

2 Antworten

Geh mit dem Befund noch mal zum Orthopäden und löchere ihn so lange, bis du alles verstanden hast. Der Orthopäde ist verpflichtet, dir den Befund verständlich zu erklären.

Dein zweiter Punkt wäre ja schon ein Bandscheibenvorfall und der dritte eine Bandscheibenvorwölbung.

Ich bin zwar kein Arzt, aber Du kannst hier die Begriffe eingeben und schauen, was Du als Erklärung bekommst.

Mit Sport wäre ich bei einer solchen Diagnose vorsichtig. Rückenschwimmen ist sicher ok, aber nichts was Deine Wirbelsäule staucht oder belastet.