Übersetzung MRT

5 Antworten

Hallo SWIN88,

es verwundert mich ein wenig. - Warum? -

Nun - in meinem Bundesland ist es so, dass Befunde vom Arzt mit dem Patienten ausgewertet werden. -

Ich sage Mal, dieser MRT-Befund wird mir dann von meinem Hausarzt erklärt. - Oder auch anders rum - bekomme ich den Befund - gehe ich damit zum Hausarzt - und gut ist es. - nett-sag -

Auf jeden Fall wird man dann dort mit seinen eigenen Fragen nicht allein gelassen. -

Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüssle Natalie

Ein prolaps ist ein vorfall eines organs bzw in diesem fall wahrscheinlich eines wirbels und das andere bedeutet, dass aufgrund einer fehlbelastung die knochen und knorpel abgenutzt werden

gebe das genze einzeln bei google ein z.b.prolaps,etc.,dr.google antwortet z.b bei prolaps u.a.. ein bandscheibenvorfall aber auch andere möglichkeiten

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Ich möchte schon mal ein wenig vorbereitet sein und wissen, was mich erwartet ;-).

Hier ein gutes Video dazu...wir versuchen ein paar Begriffe bzw. "Röntgen-Zeichen" zu erklären

https://youtube.com/watch?v=_0qv7SKilVE

Viele Grüße
Dr. T. Weigl