Darf man bei der MRT schminke tragen?

8 Antworten

Bei einem MRT Schädel sollten keine Lidschatten aufgetragen sein, darüber hinaus gibt es aber keine Einschränkung für Kosmetik. Wir fahren täglich MRT-Schädel und das seit weit über 20 Jahren.

warum ausgerechnet lidschatten ? Und ist mascara ,puder und make up erlaubt? danke

In den Lidschatten ist meistens "Glitzerzeug" drin und es stört enorm die Qualität der Aufnahmen, d. h. man sieht auf den Bildern die Augen nicht richtig. Das Untersuchungsergebnis soll doch perfekt sein, also daher einfach mal am Untersuchungstag Lidschatten weglassen und auf Glitzereffekte in der Kosmetik verzichten. Dann freuen sich sowohl die MTA wie auch der Befunder.

Wenn du sicher ausschließen kannst, dass deine Schminke keine ferromagnetischen Pigmente besitzt, ist das kein Problem. Ansonsten könnte sich die Schminke erhitzen...

ja

Bitte bedenke, dass du natürlich dafür Sorge trägst, keine Gurte und Auflagen zu sehr zu beschmutzen. Aber gegen normales Tages- Makeup spricht sicherlich nichts

(Du hast Sorgen ;-) ?!

Du darfst Schminke tragen, nur wenn du Permanentmakeup hast, musst du das angeben.

Jeder sagt was anderes .. :( bin so unsicher .. natürlich hab ich kein permanentes make up ..ich schminke mich auch nur leicht