Überweisungsschein 2 mal verwenden?

5 Antworten

Eine Überweisung kann man nicht kopieren und das Original wird einbehalten beim Arzt für die Abrechnung. Du kannst dir aber eine 2. Überweisung geben lassen, wenn du noch einen anderen Arzt aufsuchen willst im Quartal.

Der gilt nur 1 Mal. Die Praxis braucht das Original.

Du kannst mit einem Überweisungsschein nur einen Arzt aufsuchen. Du kannst aber mit deinem Kärtchen auch einen Neurologen zur Zweitmeinung aufsuchen. Bitte ihn dann aber auch dem Hausarzt ein Bericht zu schicken damit er als zentrale Leitstelle über deine Diagnosen informiert wird Punkt alles Gute für dich

Einen Überweisungsschein kannst Du nur für einen Arzt verwenden. Der Schein wird für die Abrechnung benötigt.

Ansonsten - absurd - nur weil Dir "Arzt 2" u.U. am Ende sympathischer ist, glaubst Du dessen Aussage eher? Du hast doch medizinisch vermutlich null Ahnung.

lolroflxd96
Fragesteller

Um sympathisch gehts nicht.

wilees  01.06.2021, 11:02
@lolroflxd96
Da ich nicht weiss welcher gut ist

und anhand welcher Kriterien würdest Du als absoluter Laie dies beurteilen wollen?

Da ich nicht weiss welcher gut ist würde ich gerne zu zweien.

Kein Wunder dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und ständig die Beiträge erhöhen müssen.................

wilees  01.06.2021, 11:00

Ja, ja ..... eine Erhöhung der GKS-Beiträge hat es schon sehr lange Zeit nicht mehr gegeben:

Beitragssatz der GKV

Zum 01.01.2015 wurde der allgemeine Beitragssatz zur gesetzlichen Krankenversicherung von 15,5 Prozent auf 14,6 Prozent abgesenkt.

Lediglich der Zusatzbeitrag ist variabel - und dem kann man durch Krankenkassenwechsel entgegenwirken.

lolroflxd96
Fragesteller

Erst vor wenigen monaten wurden sie grade erhöht?!(TK) Was mehr mit corona zusammenhängt als damit dass ich ein mal im jahr einen arzt besuche und weil es was wichtiges ist mich nicht gern wenn ich pech habe nach 2 min rausschieben lassen möchte