Welcher Arzt gibt Verordnung Lymphdrainage?

6 Antworten

Eine verhärtete und geschwollene Wade hört sich jetzt eher nicht nach einem Lymphödem an, bei dem eine Lymphdrainage erforderlich bzwl sinnvoll wäre.

zunächst einmal muss abgeklärt werden, woher die Beschwerden kommen, denn vor einer Therapie sollte besser mal eine Diagnose gestellt werden.

SiViHa72
Fragesteller

Schn klar, aber da liegt das Problenm dioch: welcher Facharztn wäre der rochtige ansprechpartner?

Das ist ja mein Problem: "da braucht man eine Diagnose" und "ich bin der falsche Ansprechpartner" hilft mir nicht weiter :-S

Nebenbei: nicht eben nicht eine sondern beide.

sneferu  07.12.2017, 14:00
@SiViHa72

Der richtige Ansprechpartner wäre erst einmal der Facharzt für Allgemeinmedizin, also der Hausarzt. Wenn der nicht weiterkommt, wird er dich wahrscheinlich zu einem Phlebologen überweisen.

Das kann der Hausarzt machen oder z.B. Orthopäde oder was für einen Arzt auch immer.

Ich bekomme meine Rezepte zur Lymphdrainage vom Hausarzt

SiViHa72
Fragesteller

Danke!

Ich würde erst einmal zum Hausarzt gehen. Einfach ne LD machen ohne zu wissen, warum genau die Beine in dem Zustand sind, ist nicht zielführend.

SiViHa72
Fragesteller

Ist schon klar, deshalb dachte ich ja auch sofort an den Neuro, da er mich letztens noch wegen der verstärkten Gangstörung untersuchte.Muss wohl sehen, ihn einfach mal selber zu sprechen statt "nur" die Dame an der Rezeption.

Wenn tatsächlich nötig wäre ein Phlebologe der beste.