2 KG-Rezepte gleichzeitig bei verschiedenen Therapeuten einlösen?

4 Antworten

Natürlich geht das! Ich habe zwei KG Rezepte jeweils vom gleichen Arzt mit der selben Diagnose (ausserhalb des Regelfalles) und gehe in zwei verschiedene Physiotherapie Praxen. Die eine ist in Hamburg und die andere am Bodensee, da ich alle vier Wochen im Schnitt pendeln muss. In den zwei Praxen bin ich jetzt schon 5 Jahre und es gab noch nie ein Problem damit. Das einzige ist, das ich Bescheid sagen muss wann ich im Krankenhaus liege, wegen der Abrechnung, ansonsten absolut keine Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei chronischen Erkrankungen mit Sicherheit zahlreiche Sonderregelungen im Abrechnungssystem. Daher würde ich Dir eher das Forum Morbus Bechterew empfehlen.

http://www.dvmb-forum.de/forum.php

Aus dem Stand würde ich sagen, dass es Stress gibt.

Pittischnatter  17.11.2015, 18:57

Danke für die Rückantwort. Ist für mich aber nach wie vor unklar.

Nein, das geht nicht. Die Abrechnungsstelle wird das feststellen und sie würden angegangen, warum sie 2 Rezepte gleichzeitig in anspruch genommen haben. im wortst case fordert die Kasse zurück bzw. zahlt einen Therapeuten nicht. SIE wissen, das sie 2 Rezepte habe und müssen auch die Ärzte untereinander informieren, dass sie schon eines haben.

Sicherlich geht das, aber ich weiß nicht, ob das medizinisch sinnvoll ist, wenn gleichzeitig 2 verschidene Therapeuten an dir arbeiten. Ws der eine gut macht, kann der andere wieder "wegmassieren". Ich würde bei einem bleiben oder erst hinterher starten, wenn das erste Rezept beendet ist.

Susi222111222  25.07.2018, 17:54

Es geht geht jeden Fall, wenn es für verschiedene Indikationen ist. Ich bekomme vom Hausarzt seit 10 Jahren eines außerhalb des Regelfalles für die Lunge. Vom Orthopäden immer mal wieder eines für die HWS oder Hüfte. Gerade bei Morbus Bechterew gibt es ja sehr viele Unterkategorien.