Angst vor Physio- was tun?

2 Antworten

Hast du vielleicht bestimmte Musik die dich beruhigt oder ablenkt? Du kannst ja fragen ob du die bei der Behandlung abspielen kannst. Mir hilft es in unangenehmen Situation sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonyme500
Fragesteller

Das habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht wäre das eine Idee über Kopfhörer. Wobei ich schon gerne wissen will, was um mich herum passiert (meine Angst will wissen, was passiert.)

sandra1020  24.09.2021, 00:40
@anonyme500

Kopfhörer würde ich nicht empfehlen. Wenn die Musik nur nebenbei läuft bekommst du zwar alles mit, bist aber dennoch dadurch abgelenkt. Bei mir klappt das meist ganz gut. Ich habe auch ein Problem, wenn ich die Handlungen bei der Therapie nicht " kontrollieren" kann.

anonyme500
Fragesteller
@sandra1020

Ok dann hatte ich dich falsch verstanden, ja das klingt gut und ich will es ausprobieren...ich muss mich dann nur trauen zu fragen und trauen hinzugehen....

sandra1020  24.09.2021, 00:44
@anonyme500

Wenn du dich ansonsten gut mit der Person verstehst, dann kannst du ruhig sagen wieso dir das Wichtig ist. du machst ihm/ ihr das Arbeiten dadurch ja auch leichter. :)

Ich glaube, dass du kein Fall für den Physio bist, sondern für den Psychotherapeuten.

"tausen Ärzte durch" klingt immer stark nach psychosomatik.

anonyme500
Fragesteller

es liegen Diagnosen vor, die die körperlichen Beschwerden erklären. Dass die Psyche mit reinspielt will ich nicht ausschließen (vermutlich tut sie das bei chronischen Schmerzerkrankungen immer...)