Physiotherapie nach dem ersten mal beenden?

6 Antworten

Du kannst machen was du willst.

Wenn du jedoch Schmerzen hast, sollest du gerade zur Physiotherapie gehen und mit deinem Therapeuten darüber sprechen. Je nachdem, um was es geht, z. B. Wiederherstellung der Beweglichkeit, kommst du um Schmerzen kaum herum. Sie sind jedoch auch notwendig, um volle Beweglichkeit zu erhalten.

1Sarahkeks1  13.04.2017, 08:57

Das gehört dazu.

ich hatte auch mal paar stunden wegen dem Knie (wenn wären dessen schmerzen auftaten habe ich das gesagt was für welche und wo, dann hat er entweder genau bei der stelle gehandelt oder war eben dann etwas vorsichtiger.

sei froh das du einen Termin hast und die Krankenkasse die stunden bezahlt.

wenn du bei der Behandlung schmerzen hast musst du das ansprechen.

wichtig wäre auch zu wissen weshalb du da bist (ob es dringend notwendig ist oder eher nicht)

ansonsten warte ab es ist immer ein Prozess das geht nicht beim 1. mal weg.

Klar kannst Du die Behandlung jederzeit abbrechen.

Es kann durchaus sein, dass die Schmerzen erst einmal schlimmer werden da der behandelnde Körperteil oder Muskel ja erst wieder in Bewegung kommt. Ob das weiterhin so ist kannst Du ja erst wissen, wenn Du weiter machst. Außerdem kannst Du das mit Deinem Physiotherapeuten besprechen.

Die Begründung dass der Aufwand zu groß ist kann ich nicht nachvollziehen. Kein Aufwand ist zu groß um wieder gesund zu werden, meiner Meinung nach.

Hallo

"Kann ich die Therapie abbrechen? "

ja

"Zum einen werden die Schmerzen schlimmer "

welche Schmerzen?

"Der Aufwand dahinzufahren etc. ist einfach zu hoch."

Wenn es einem wirklich richtig schlecht geht, nimmt man jeden Aufwand in Kauf.

Besonders da es heutzutage so schwer ist überhaupt Termine zu bekommen.

nur12zeichen
Fragesteller

Die Schmerzen wurden durch die Behandlung schlimmer.

Klar kannst du abbrechen, hast ja keinen Vertrag unterschrieben, in dem du dich verpflichtest 6 mal zu kommen :D

Such dir doch aber lieber einen Physio in deiner Nähe. Und wenn die Schmerzen schlimmer wurden, soll der Physio mal ordentlich seinen Kopf anstrengen und was anderes probieren.