Stationäre therapie abbrechen, was entstehen für kosten?

5 Antworten

Ich würde die Therapie nicht einfach so abbrechen, denn wenn Du das aus eigenem Wunsch machst und es dann schlimmer wird, kann es sein, daß die Krankenkasse nicht mehr bereit ist die vollen Kosten zu übernehmen oder Behandlungen verweigert.

Es kommt auf deine Krankenkasse, die Klinik usw. an

Alles selber zahlen wirst du nicht müssen. Es kann einfach sein, dass du einen gewissen Selbstbehalt hast. Aber das würde dann sowieso so sein.

In der Regel kommt da keine Sanktion von der Krankenkasse. Viele Brechen Therapien ab und solang die nicht den Eindruck krigen das du iwas grob misbrauchst bleibst du bei deiner normalen Zuzahlung

Was für eine Therapie machst du denn? Sprich mit denen darüber. Manchmal denkt man es bringt nicht's, aber im Unterbewusstsein ändert sich etwas

Ich mache eine Therapie zur trauerbewältigung, aber hier wird garnichts dazu bearbeitet. Und halt auch weil ich depressive Verhaltensweisen aufzeige. Aber hier wird nur auf den Problemen mit meinem Freund rum gehackt und das Verhältnis zu meinen Eltern. Mehr nicht

Was für eine Therapie machst du?