bin bei der aok und möchte gerne meine kur abbrechen muß ich die kosten tragen?

5 Antworten

rede mit deinem behandelnden arzt auf der kur! wenn er es für gerechtfertigt hält, weil sich weder dein sohn noch du dort erholen können, macht es sinn, die kur abzubrechen und du mußt mithilfe der ärztlichen begründung auch nicht für die kosten aufkommen!

Kinder reflektieren die Probleme ihrer Eltern öfters mit Bauchweh, versuch dich doch bitte auf die Kur einzustellen, ihr werdet beide davon profitieren. Kur ist eben auch harte Arbeit, bis die Seele loslassen kann.

Ich würde erstmal die Bauchschmerzen abklären lassen , gibt doch bestimmt einen Arzt dort. Vielleicht kannst du sie wegen den Bauchschmerzen abbrechen ohne dafür aufkomm zu müssen.Ein Abbruch bedeutet eigentlich immer das man die Kosten selber tragen muss !!!

jasminkatzy
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten.Ich werde mal mit der Ärztin sprechen.

Kommt drauf an, ob die AOK deine Gründe akzeptiert. Normalerweise muss man zahlen, wenn man die Therapie einfach so abricht. Hast du schon mal mit den Ärzten gespriochen oder mit dem sozialen/psychologischen Dienst. Sowas gibts eigentlich in jeder Kurklinik.

Das solltest du vor Ort klären mit der Ärztin oder der Leiterin des Kurhauses.