Trichtebrust Kardiologie,Operationskosten von Aok getragen?

3 Antworten

Wenn Dir ein Arzt bescheinigt, daß Du die OP brauchst, zahlt die Kasse. Aber eine Trichterbrust haben nicht nur Wenige und deswegen brauchst Du einen Facharzt, der Dir wirklich die Notwendigkeit einer OP bescheinigt.

Die Krankenkasse übernimmt nur die Kosten wenn die Operation deine Lebensqualität verbessern sollte.

Daher, wenn ein Arzt feststellt das du Probleme beim Atmen etc hast und durch diese OP das verbesser wird, dann ja, ansonsten musst du es selber blechen.

Sind ca 12000-15000 €

Dein HA sollte dir bei dieser Sache aber helfen können, er kann dich an Ärzte weiterleiten die das überprüfen können.