Handball, Trichterbrust :/?

3 Antworten

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Du sagst selber, dass es mit Deiner Trichterbrust nur optische, aber keine gesundheitlichen Probleme hast. Also warum operieren? Andererseits, wann passt es denn mal. Wenn Du weiter engagiert Sport treibst wirst Du nie Zeit für eine OP haben. Später kommt noch Beruf und Familie dazu, es wird nicht einfacher.

Ich würde keine OP machen lassen wenn nicht ein gehöriger Leidensdruck besteht. ich weiß nicht, wie schlimm Deine Trichterbrust aussieht, aber ich würde es nicht operieren lassen. Wenn Du älter wirst lernst Du wahrscheinlich, mit den Blicken klar zu kommen und lässt es nicht mehr machen.

Wenn sich eine OP nicht aufdrängt würde ich sie nicht machen lassen. Du bist nicht der Einzige mit einem Makel, das ist nicht schlimm. Wenn dir nichts Schlimmeres in deinem Leben passiert bist du ein glücklicher Mensch. Auch wenn du das mit 15 noch nicht sehen kannst. Also mutig unter die Dusche, viele werden das noch nicht mal merken. LG

gerade die blinden würden sas nicht merken aber egal

Lass das mit der OP und geh ein paar Jahren ins Fitnessstudio um die einseitige Belastung aus zu gleichen.

mich stört lefiglich der Esthetische teil, medizinisch hats so gut wie gar keine Folgen, wie soll ich meine Rippen im Fitnessstudio wieder gerade trainieren??