Trichterbrust OP Nuss Methode kann mir jemand ein paar Infos geben?

5 Antworten

Wer hat dir denn den Arzt empfohlen oder dich dorthin überwiesen?

Es kommt ja nicht darauf an, ob der Arzt etwas seltsam wirkt, sondern ob er von seinem Fach was versteht,.

Jede OP - auch wenn es dieselbe Art von OP ist, verläuft bei jedem Patient anders.

Schau dir im Internet mal an, wie so eine OP funktioniert, was alles gemacht wird und dann lasse das auf dich zukommen. Oder hast du dir nicht alles bei dem Gespräch genau erklären lassen?

Hast du weitere Erkrankungen die der Arzt wissen muss doer nimmst du evtl. Medikamente ein, auch das msus der Arzt wissen.

Hast du irgendwelche Allergien (acuh gegen Medikamentenwirkstoffe), auch das muss der Arzt wissen.

Mache dir eine Liste und die nimmst du für den Arzt mit.

Auch wenn du Sport liebst, mit der Beantwortung deiner Frage, wie es mit Kraftsport nach der OP aussieht, da wirst du dich leider bis nach der OP gedulden müssen und was die Ärzte zu dir sagen.

Übrigens

Erfahrungsberichte gibt über einen Dr. Onur Tarhan? Habe bisher nur eine einzige gefunden!

Dafür findest du hier jede Menge über den Arzt und seine Behandlungsmethoden. Du musst nur alles genau durchlesen.

Was findest du jetzt an dem Arzt seltsam, sein Aussehen oder dass keine Erfahrungswerte kommen? Die sagen garnichts aus

ob der arzt komisch wirkt solltest du mal außen vor lassen, ich denke er wird schon von seinem fach wissen.

bei der nussmethode wird eine schiene unter die brust geschoben und nach oben aufgedrückt. wodurch sich der brustkorb nach oben biegt.

die 2 monate solltest du einhalten und nicht dagegen rebellieren. nach der op sind deine muskeln irrsinig beleidigt und lassen dir anfangs sowiso keinen sport zu. und wenn du sport so sehr liebst ist es ja um so besser die 2 monate ein zu halten um keine schäden herfor zu rufen.

normalerweise wirst du aber über ablauf, risiken, etc. aber eh zuvor aufgeklärt. wenn du bedenken hast wende dich an einen arzt diesem gebietes.

Soll in keinem Fall so wirken als fände ich ihn unseriös! Er macht einen professionellen Eindruck wollte nur von anderen Vllt ihre Erfahrung wissen gerade weil ich nicht viel finde :) ich Zweifel nicht an seinem können, habe nur die typischen bedenken vor so einer op, aber ich denke wie hier schon vorgeschlagen lass ich es am besten einfach auf mich zu kommen.

Das es so gut wie keine Erfahrungsberichte über einen Arzt im Internet gibt, sagt doch überhaupt nichts aus.

Nicht jeder, der eine gut verlaufene Operation hinter sich hat, setzt sich sofort an den Computer und tackert da eine gute Bewertung rein.

Üblicherweise ist es sogar so, dass eher die unzufriedenen Leute ihren Unmut loswerden wollen und deshalb negative Bewertungen im Internet verbreiten. Ich würde es eher so sehen, dass wenn dein Arzt so gut wie keine Bewertungen im Internet hat, dass er wirklich ein guter Arzt ist.

Ich habe mich am 08.12 von Dr Tarhan operieren lassen und muss sagen dass es ein sehr kompetenter Arzt ist.
Vor allem nimmt er sich für seine Patienten sehr viel Zeit und geht auf wünsche ein.
Ich hatte eine sehr Asymmetrische Trichterbrust und Dr Tarhan hat bei mir seine eigene modifizierte OP Mehthode angewendet.
Dr Tarhan ist meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt wenn es  sich um thorax fehlbildungen handelt.
Was den Sport angeht würde ich mich an die 3 Monate halten um das OP Ergebnis nicht zu gefährden.