Klinik Plana Dr. P. Paulis Tschechien Erfahrungen?

3 Antworten

Auch wenn die Fragestellerin mittlerweile sicherlich Ihre OP schon hinter sich hat gebe ich hier mal einen Bericht zu Dr. Patrik Paulis.

Ich habe mir jetzt im August 2018 eine Bauchstraffung mit Fettabsaugung machen lassen von Dr. Patrik Paulis und bin Mega zufrieden.

Das Ergebnis ist sogar viel besser als ich selbst erwartet hatte.

Dr. Paulis arbeitet jetzt in Prag in der Prague-Aesthetic-Klinic.

Der Wechsel von Plana nach Prag hatte natürlich seinen Grund den ich jetzt hier aber nicht breittrete. Nur so viel, es war zum wohle seiner Patienten das er Plana verlassen hat und sich in Prag niedergelassen hat.

Auch ich hatte über cosmetic-op alles Regeln lassen und war mit dem Service der cosmetic-op sehr zufrieden.

Meine OP war eigentlich für Plana geplant doch uns wurde rechtzeitig mitgeteilt das die OP nicht in Plana sondern in Prag stattfinden würde. Über die Gründe des plötzlichen Wechsels konnte man uns seitens cosmetic-op nichts sagen aber die Umplanung lief trotzdem perfekt.

Als wir uns im Internet dann die Klinik anschauen wollten bekamen wir ein bisschen Bauchkrämpfe denn die Fotos der Klinik waren nicht gerade einladend. Da wir ein paar Tage extra Aufenthalt gebucht hatten beschlossen wir uns die Klinik dann vorher mal anzuschauen und dann zu entscheiden ob wir gehen oder nicht.

Warum erzähle ich euch das alles so Haarklein? Weil ich genau weiß wie Blank die Nerven liegen und was einem alles durch den Kopf geht bei der Vorstellung ob wirklich alles gut läuft in Tschechien.

Nun gut, die Außenansicht der Klinik entsprach nicht dem schlimmen Foto aus dem Internet.

Das war dann schon mal die 1. Erleichterung.

Na dann, auf zum Beratungsgespräch vor der OP.

Überpünktlich waren wir bereits zur Klinik gefahren um einen Überblick zu bekommen wer, wie, wo, was in der Klinik macht und wie die Gesichter der kommenden und gehenden Patienten so aussehen.

Beim betreten der Klinik viel uns dann auf das auch hier alles viel moderner war als im Internet abgebildet. Also 2. Erleichterung war perfekt. Dann kam die Begrüßung in der Klinik durch Layla und Michaela wie auch bei cosmetic-op angekündigt. In einem nahezu perfekten Deutsch durchlief man mit uns den Papierkram und die Vorbereitungen bevor man uns zur Voruntersuchung schickte.

Die Unterlagen sind übrigens in Deutsch und Tschechisch.

Alle Voruntersuchungen wie Vital werte und Blutwerte…. Wurden durch Veronika gemacht. Sie spielt später auch noch eine große Rolle im Verlauf.

Nach kurzer Wartezeit kam Dr. Paulis mich und meinen Mann dann im Wartezimmer persönlich abholen und die eigentliche Voruntersuchung nahm Ihren Lauf. Auch Dr. Paulis spricht nahezu perfekt Deutsch und ist super freundlich und vor allem ehrlich. Er sagt klipp und klar was geht und was nicht.

Mit Vorher Nachher Fotos zeigt er wie ein Ergebnis aussehen sollte. Bei mir war es so das die bei der Beratung durch cosmetic-op angeratene OP nicht die richtige war.

2 Schwangerschaften, kulinarische Exzesse und eine Blinddarm OP hatten nach der Mega Diät deutliche Spuren hinterlassen. Zudem hatte man mir in meiner Jugend den Bauchnabel aus medizinischen Gründen entfernt. Auf gut Deutsch, ich sah etwas anders aus als andere. Kommentar von Doktor Paulis: Uhhhh, viel Bauch, warum kein Nabel? Eine Frau ohne Nabel ist doch unästhetisch. Ich bringe Sie in Form und wenn Sie uns verlassen haben Sie wieder einen Nabel und eine Silhouette wie eine Colaflasche. Die OP dauert normal 3 Stunden, bei Ihnen werde ich vielleicht 4 Stunden brauchen aber es wird sich lohnen.

Gesagt getan, am nächsten Tag hatte ich dann meine Op und nach 3 Stunden war ich bereits wieder auf meinem Zimmer und erwachte ziemlich schnell aus der Narkose ohne Schmerzen.

Am nächsten Morgen wurde mir dann beim Verbandswechsel und der Wundkontrolle das Ergebnis präsentiert. Ich habe geheult vor Glück. Keine Dehnungsstreifen mehr, keine Blinddarmnarbe mehr, ein neuer schöner Nabel und ein wohlgeformter Bauch. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Ich sah endlich wieder aus wie eine Frau aussehen will.

Nach 2 Tagen und Nächten exzellenter Versorgung durch Veronika und Ihrer Kollegin die Tag und Nacht für mich in der Klinik anwesend waren wurde ich bereits entlassen und konnte mit meinem Mann die 10 Stündige Autofahrt nach Hause antreten. Selbst bei der Himmelsfahrt hatte ich keine Schmerzen.

Vereinbart haben wir vor der Abreise das ich 2 mal zur Kontrolle nach Prag komme.

Einmal nach 3 Monaten und einmal nach 6 Monaten.

Zudem stehe ich in regelmäßigem Kontakt via whattsapp mit Dr.Paulis, Leyla und Veronika die gerne wöchentlich Fotos von mir hätten um so alles im Auge zu halten und bei eventuellen Problemen sofort helfen zu können. Wer also behauptet er hätte keinen Kontakt mit der Klinik lügt     .

Den Rest der Kontrolle und Nachversorgung übernimmt solange mein Hausarzt hier vor Ort der das Ergebnis auch als äußerst gut gelungen bezeichnete und selbst über die saubere Naht staunte.

Ich freue mich also auf das wiedersehen zur Kontrolle im Dezember und kann jedem der sich den Schritt überlegt zu Dr. Paulis zu gehen nur eine positive Empfehlung geben.

Ich habe einige Patienten kennengelernt die zur Kontrolle kamen die immer wieder zu Ihm gehen würden. Die Schwiegertochter meiner Zimmergenossin hatte sich vor einem Jahr in Plana einer Brust OP unterzogen bei Dr. Paulis. Auch Sie war sehr zufrieden und würde es immer wieder tun.

Auch wenn ich euch jetzt wahrscheinlich teilweise gelangweilt habe mit meiner Story und Ihr noch Fragen habt oder mehr wissen wollt dann schreibt mich einfach an. Ich gebe euch gerne mehr Auskünfte. Bilder gibt´s natürlich auch.

Viele Grüße SandraGdB

Tus nicht!!

Meine Tante hatte sich dort ebenfalls die Brüste vergrößern lassen und klagte noch 3 Monate nach dem Eingriff über schlimme Brustschmerzen, zudem verrutschte das Implantat 5 Monate nach der OP, welche sie jetzt bei einem deutschen Chirurgen hat richten lassen.

Lass es in Deutschland machen, hier hast du wenigstens noch einmischen Gewissheit.

:-) Viel Erfolg!

Sunshinerainbow  25.08.2013, 13:36

Oh hatte den Rest nicht gelesen, Sorry.

Meine Tante hat soweit ich weiß 9000 Euro bezahlt, die Schwestern dort und auch das Klinikum an sich war sehr angenehm, leider gab es wie wohl überall sehr lustlose und auch unfreundliches Personal. Ja wie gesagt, die Schmerzen unerträglich, der Arzt an sich sehr freundlich, jedoch war das Ergebnis wie gesagt erschreckend und keinesfalls empfehlenswert.

Ich rate sowieso von Brust OP's ab ich selbst habe A und weiß wie schwierig dass ab und an ist, aber es ist mein Körper und er ist eben wie er ist. Ich bin mir sicher du bist eine hübsche Frau und große Brüste sind ebenfalls nicht immer schöner als kleine...

:-)

ZekosLadyX
Fragesteller
@Sunshinerainbow

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ja es ist wirklich schwer. Ich habe bereits 2 Kinder und noch nie viel OW gehabt. Und nun nach den SS und der Stillzeit ist es schrecklich. Meine Hüften etc sind sehr weiblich und ansich gefällt mir mein Körper wirklich gut. Allerdings wenn ich dann oben ohne vor dem Spiegel stehe, sehe ich nichts :-( alles "flach" . Das ist echt schlimm und belastet mich wirklich sehr. Zumal alle aus meiner Familie größere Brüste haben. Sogar meine Mama hat DD :-( . Auch die Pille half da bei mir leider nicht. Egal ob das die Cerazette war oder nun die Valette. Alles blieb unverändert.

Bin bei Dr. Paulis gewesen, und bin sehr zufrieden. 😊

War schon zwei Jahre davor bei Dr. Simkanin den ich persönlich für nicht so kompetent halte.

Abgesehen davon, daß man sich vor der OP selbst umfangreich über die Möglichkeiten und auch über diverse Schnittführungen erkundigen sollte, finde ich die Klinik sehr angenehm.

Das Personal ist freundlich.

Das Essen entspricht dem normalen Anspruch.

Freue mich schon auf den nächsten Termin, bei dem ich mit meiner Freundin zusammen gehen werde.