Kalkschulter mit sehr starken Schmerzen

3 Antworten

Natürlich könnte ein Geisterheiler bei einer Kalkschulter helfen, ich halte jedoch die klassische und wissenschaftlich bewiesene Schulmedizin sinnvoller.

Da die Beschwerden derzeit so akut sind deutet viel darauf hin, dass Du dich in der letzten Phase einer Kalkschulter-Erkrankung befindest. Hier kommt es oft zur spontanen Selbstauflösung des Kalkherdes verbunden mit einer starken Schleimbeutelentzündung. Dies erklärt dann auch die starken Schmerzen.

In aller Regel läßt sich die Diagnose bereits an einem Röntgenbild und einer guten Ultraschalluntersuchung sicher stellen. Dann sollte sofort behandelt werden um die Schmerzen zu reduzieren. Wie immer stehen verschiedene Verfahren zu Verfügung. Ich möchte natürlich nicht verheimlichen, dass ich voreingenommen bin.

Du solltest in Deiner Entscheidung Dich von einem Erfahrenen Arzt lenken lassen. Wenn Du dich z.B. in der letzten Erkrankungsphase befindest und Schmerzmittel und Spritzen helfen, kannst Du zunächst zuwarten ob Dein Körper den Kalkherd nicht von alleine abbaut. Eine Stoßwellenbehandlung ist in dieser Phase nichtmehr sinnvoll, da der Körper ja bereits angefangen hat den Kalk abzubauen und die Stosswelle den Prozess nicht beschleunigt. Um den Prozess zu beschleunigen sind jedoch auch Verfahren möglich die auf eine direkte Reduktion der Kalkmenge abzielen. Dies ist mit sicherheit jede OP, klassich oder arthroskopisch oder alternativ das von mir durchgeführte Verfahren mit der Nadel-Lavage (Microinvasive Kalkentfernung). Dieses Verfahren wird im übrigen von immer mehr Studiengruppen wissenschaftlich als sehr wirksam bestätigt, zuletzt von der Universität Mailand und Universität Insbruck. Beide Studien sind im Internet auch veröffentlicht. Viele Grüße und Gute Besserung Dr. Holger Groß Saarlouis

GoodBoy70
Fragesteller

Hallo Herr Dr. Gross,

das ehrt mich aber jetzt wirklich, dass Sie meinen Eintrag persönlich beantworten. Vielen Dank hierfür! :-)

In der Tat habe ich bei meinen Recherchen oft sehr positive Rezensionen über Ihre Methoden gelesen und stehe nun auf der Kippe, ob ich Ihre Sprechstunde mal aufsuchen soll. Sie haben mir durch Ihre glaubhafte Schilderung auch die Bedenken genommen, dass Sie keine unnötige Eingriffe tätigen würden, die rein wirtschaftliche Motivation hätten. Ich hoffe, ich habe dies richtig interpretiert ? :-))

Darf ich Ihnen denn mal vorab telefonisch meine Situation schildern, um dann evtl einen Termin zu vereinbaren? Denn meine Röntgen- und Ultraschallaufnahmen sind quer Beet verteilt. Etwas liegt beim Orthopäden, etwas im Krankenhaus, wo ich vorgestern hingegangen bin, da ich eine "Frozen Shoulder" hatte und den Arm keinen Milimeter mehr bewegen konnte, ohne vor Schmerzen zu "schreien".

Die erste Brücke des Vertrauens haben sie mit Ihrem Kommentar bereits manifestiert. Daher würde ich mich über eine Rückinfo bzgl. Telefonat sehr freuen und bedanke mich im Voraus dafür..

Viele Grüße Dave

Gerne bin ich zu einem persönlichen Gespräch bereit um das für und wieder verschiedener Therapieverfahren mit Ihnen zu besprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Telefonisch bin in in meiner Praxis erreichbar.

Die Kontaktdaten erhalten Sie auf meiner Internetpräsenz: www.dr-gross.de

Versuche es mit einem Heiler.

Google mal nach Geistheiler.

Der braucht einige Zeit.

z.B. Hand auflegen

Wäre eine Möglichkeit

GoodBoy70
Fragesteller

Hallo Ivan,

danke für den Tip! Aber als "Vollblut-Akademiker" neige ich doch eher dazu, wissenschaftlich und empirisch belegte Methoden vorzuziehen :-) VG