Starke Schwellung nach der Varikozele-OP?

2 Antworten

also das der Hodensack stark geschwollen ist nach der OP ist normal ...du solltest ihn hochlagern, nimmt die Schwellung etwas..die Blaufärbung kommt von Einblutungen musst du dir wie einen blauen Fleck vorstellen wenn du dich gestoßen hast...das wird einige Tage dauern bis die Schwellung zurück geht..schon mal gut das du keine Schmerzen hast, wenn die Schwellung stärker wird würde ich einen Urologen auf suchen ...weiterhin gute Besserung

lustige sache, hatte am mittwoch auch eine Sklerosierung der varikozele links!

Die Schwellung ist völlig normal, das sind lediglich Wassereinlagerungen. Das dauert ein Weilchen bis die zurückgeht, aber da brauchst du dir absolut keine sorgen machen. Das hat auch der Arzt gesagt, nichtmal eine Nachkontrolle wird für nötig befunden. hab das selbe und es ist auch schmerzlos! gute besserung wünsch ich.

lkllll
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Die Schwellung ist jetzt fast weg. Es ist jedoch noch immer eine Schwellung da und es fühlt sich wie ein stark verhärteter Klumpen im Hodensack an. Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben kann, aber es fühlt sich so an als wären die Venen verhärtet und dicker als normal.

Weiß da jemand etwas?

Danke