hab das gefuhl das der metallbugel bei trichterbrudt op sich verschoben hat, was wäre wenn?

2 Antworten

Dieses Gefühl haben die meisten Patienten nach einer Nuss-Op. Der Bügel braucht erstmal ein paar Wochen/Monate bis er auch komplett eingewachsen ist. Bis dorthin wirst du noch mehrmals das Gefühl haben, dass der Bügel sich gelöst hat oder du wirst vlt. auch unangenehmes Knacksen spüren. Im Grunde sitzt er aber richtig fest. Es ist auch normal, dass sehr minimal eine kleine Eindellung vorhanden ist, die haben auch viele Leute ohne TB. Wenn der Bügel verrutscht wird er normalerweise mit einer Korrektur-Op wieder in die richtige Position gebracht. Jedoch ist dann die Eindellung wieder sehr markant vorhanden. Also keine Angst. Kannst damit rechnen, dass du in einem halben Jahr nicht mehr an den Bügel denkst, weil er so gut eingewachsen ist.

lg

Das sagt dir am Besten dein Arzt. Wann hast du denn wieder einen Kontrolltermin?