Wer hat Erfahrung nach Hallux-OP bei Dr. Rahmanzadeh, Berlin?

5 Antworten

OP in Januar 2017, beid. Hallux Valgus (war nicht sehr ausgeprägt). Starke Schwellungen hinterher.10 Wochen lang kein normale Schuhe anziehen können, war "krank" geschrieben. die ersten 5 eMails bezüglich Schwellung wurden noch von der Klinik beantwortet, danach(ca. nach 4  Wochen) nicht mehr. Die Kosten für die Lymphdrainage wird von der Krankenkasse nur 4x (6 Sitzungen)  übernommen.

Knochenheilung sehr gut, jeden Abend Schwellung, weiterhin taubes Gefühl in den großen Zehen. Das Material wird erst nach 1 Jahr entfernt, ich gehe davon aus, dass ich solange Probleme haben werde.

Fazit nach 7 Monaten:

Es handelt sich hier um einen schweren Eingriff. Also nix mit nur "2-4 Wochen arbeitsunfähig und nach 9 Wochen herumspringen...

Der Arzt ist sicherlich gut, aber der Orthopäde um die Ecke hätte das auch gut hingekriegt. Ich bin auf die starke Werbebeiträge im Netz reingefallen. Ja, hinterher ist man klüger (und 4 T€ ärmer...).

Ich hätte genauso gut meine Füße auch um die Ecke nacheinander operieren lassen können, wäre zwar insg. ca. 12 Wochenarbeitsunfähig, müßte aber dafür nach 1 Jahr kein Material mehr entfernt werden.

Viel Glück

Hallo, ich eeiß die Frage ist schon lange her, aber ich muss trotzdem dazu noch antorten.Ich glaube nicht, daß die Op nach dieser Technik so problemlos abläuft.Ich habe mich vor 3 Wochen am Hallux operieren lassen, nach Scarf Methode, die ich am schönsten finde.

Auch Dr Rahmanzdeh bricht den Kochen künstlich und befestigt ihn nur mit seiner selbst entwickelten Platte und verlangt dafür viel Geld. So , mein Fuß wurde auch gebrochen und nur mit einem Nagel gefestigt.Muss ich dafür so viel Geld bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen das warum dieser Heilungsprozess schneller verlaufen sollte, Bruch ist Bruch.....auch mit einer Platte muss er verheilen.Ja, ich hatte schon genügend Brüche und Platten.....

Beides sind Brüche, warum sollte ich bei ihm schneller Belasten können? Ich habe auch Spezialschuhe an , mit denen ich laufen darf, sowie bei ihm auch..ich kann mir nicht vorstellen das bei ihm der Fuß nicht anschwillt.Er muss genauso alle Kapseln und Bänder neu versetzen.

Hallo,ich kam am Samstag, dem 26.11.2016 nach Hause zurück aus Berlin, wo mich Dr. Rahmazadeh an Hallus valgus beiderseitig am Mittwoch, dem 23.11. opperiert hat. Kurz nach der OP wurden die beiden Beine tatsächlich kurzfristig belastbar, ab dem nächsten Tag konnte ich mit speziellen Schuhen problemlos laufen. Die Ergebnisse sind einfach super! Was quälend war, war die Rückreise nach Hause (5 Stunden). Für die Rückreise sollte man sich unbedingt einen LIEGEPLATZ im Zug reservieren. Darüber hat man mich nach der OP leider niemand informiert. Man lernt nie aus. Aber im liegen kann man nach dieser OP lange Strecken sehr gut überstehen! Und dann wird sich schon alles fügen.

Also in meiner Familie gibt es zahlreiche Fälle bei denen der Hallux Valgus operiert wurde und ich würde sagen mittlerweile ist das bei den meisten Chirurgen ein absoluter Routineeingriff, wegen dem Du nicht unbedingt zum Oberspezialisten nach Berlin fahren musst. Es gibt hierfür auch gute Ärzte in Heidelberg, Stuttgart und München.

Dass man gleich nach der OP belasten kann halte ich für ein Gerücht. In der Regel dauert es aber nicht lange. Um die 2 Wochen und dann kann man weitestgehend normal auftreten und laufen.

Meine Schwester hat dort SEHR gute Erfahrungen gemacht. Mit DOPPELTER OP (links und rechts). Sehr zu empfehlen!