Pit picking methode zur Behandlung von steißbeinfistel?

2 Antworten

Hallo, Als wiederholungs "täter", also rückfällig gewordener Steißbeinfistel, ist eine pit-picking Op normalerweise nicht möglich/sinnvoll. Frag mal deinen Arzt. Es gibt aber auch noch andere Op methoden als die Klassische "Schlächter-Op", z.B. die Op nach Karydakis, die soweit ich weiß, mit geringerem Heilungsprozess verbunden ist. Informier dich da einfach noch einmal selbst und sprich deinen Arzt darauf an. Meiner Meinung nach, lohnt sich ein weiterer Weg zu einem Steißbeinfistel Experten, da längst nicht jeder Arzt alle möglichkeiten zur Operation kennt oder einsetzt. P.S. hatte letztes Jahr eine ca. 3cm große Steißbeinfistel (öffnung). Nach der Op hatte ich eine 18*3*8cm große wunde, die 5monate lang zum Abheilen benötigt hat

Hey Danke für deine Antwort Das Problem ist dass mein Hausartzt nur die herkömmliche Methode also ganz normale op kannte. Das mit Pit Picking hatte ich auch durch recherche im internet erfahren. Weißt du vielleicht welche ärtzte nach dieser Karydakis Methode operieren ? Und wurdest du auch nach dieser Methode operieret ?

nein, ich wurde nicht nach dieser Methode operiert, sondern nach der herkömlichen Op, bei der die Fistel großflächig ausgeschnitten wird. Einen bestimmten Arzt kenn ich nicht, aber du kannst ja mal im Internet nach Steißbeinfistel Spezialisten bzw. deren Methoden suchen. Wenn da vl. einer in der Nähe wäre, könntest du ja mal einen Termin machen :D

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fisteln dieser Art mit der Behandlung von Blutegeln gemacht. Natürlich nicht direkt auf die Fistel. Bei allen Behandelten ist danach, nie mehr eine Entzündung aufgetreten. Mal ein Vorschlag der anderen Art! Zusätzlich würde ich gänzlich auf Schweinefleisch (auch Wurst u.ä) und Zucker verzichten. Entsprechende entgiftende Sitzbäder. ein alternativer Vorschlag;-)

alles Gute Dir!

Das mit den Blutegeln kann man mal versuchen, das dabei entzündungshemmende Stoffe ausgeschüttet werden ist wissenschaftlich erwiesen. Den Vorschlag mit dem Verzicht auf Schweinefleisch und Zucker halte ich für nicht sinnvoll, eine gesunde Ernährung mit einer damit verbunden Gewichtsreduktion bei Übergewichtigen Patienten allerdings schon

 Entsprechende entgiftende Sitzbäder. ein alternativer Vorschlag;-)

Und da frage ich (mal wieder) welches konkrete Gift bei so einem Sitzbad den Körper auf welche Weise mehr verlässt als es auch ohne Sitzbad mit Abwarten und Tee trinken geschieht.

Und wie immer werde ich von Dir (mal wieder) keine konkrete Antwort erhalten :-)

Heilpraktiker "entgiften" ja nur zu gerne - nur leider verraten sie nie welche Gifte da konkret gemeint sind und wer wie herausgefunden haben will, dass die jeweilige Entgiftungsmethode tatsächlich irgendeinen Nutzen hat, der den Preis für die "Entgiftung" rechtfertig,

Macht ja auch nichts solange die gläubige Kundschaft zahlt.

Ach ja:

Kann man sich eigentlich  auch dadurch "entgiften", dass man 9 Monate lang auf jegliche Nahrung verzichtet?

Du hast damit ja scheinbar praktische Erfahrungen

https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-schonmal-42-tage-nichts-gegessen

@MalNachgedacht

Die Expertin schweigt mal wieder....