Plica syndrom.-OP?

1 Antwort

Bei solchen Operationen entscheidet schlussendlich immer der Leidensdruck des Patienten. Meistens entscheiden sich Patienten erst für einen solche Eingriff, wenn sie alle konservativen Massnahmen (Physiotherapie, Krafttraining, Schmerzmittel, ...) ausprobiert haben und keinen Erfolg hatten.

Der Eingriff ist eine kleine Sache mit meist guten Resultaten. Dauert 15 Minuten, braucht keine Narkose, du kannst kurz nach der OP wieder nach Hause, es gibt keine Limiten bzgl. Belastung und Bewegung. Natürlich bleiben aber wie bei jeder Operation Risiken - neben den allgemeinen (Infektion, Nachblutung, ...) vor allem das Risiko, dass die Beschwerden durch den Eingriff nicht besser werden.

Am besten besprichst du das mit deinem Arzt. Davonlaufen wird dir die OP nicht, eine überstürzte Entscheidung lohnt sich also sicher nicht.