Übernimmt die AOK Kosten für eine Vollnarkose beim Zahnarzt? (Epilepsie und Angststörung)

3 Antworten

Die Kosten für eine Vollnarkose werden von den Krankenkassen übernommen, ganz besonders bei Angstpatienten. Epilepsie ist ein weiterer Grund. Aber man wird keine Vollnarkose machen, wenn es sich um ein einfaches Plombieren handelt oder eine Wurzelkanalbehandlung. Da muss schon eine größere Behandlung vorliegen. (fängt beim Zahnziehen an)

hannicakebier
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke, es wird auf eine Komplettsanierung hinauslaufen. Ich habe mehrere spürbare Löcher und sichtbare Karies, teilweise auch leichte Beschwerden. Desweiteren habe ich meine Weisheitszähne noch und diese drücken von unten gegen die Backenzähne. Mein Arzt hat mir vor Jahren einmal mitgeteilt, dass diese entfernt werden müssen, da sich ansonsten die darüberliegenden und so vermutlich auch die anderen komplett verschieben würden.

Hallo,

egal wo Du bist, Du bist gegen Deine Krankheit versichert. Auch die Vollnarkose gehört dazu (schon mal von einer Operation ohne Narkose gehört ?) Da brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen !

Übrigens, es gibt auch eine Behandlung für Angstpatienten. Spreche mit Deinem Zahnarzt

Alles Gute

rede mit deinem zahnarzt und der aok