Physiotherapie (manuelle Therapie) vorzeitig abbrechen?

6 Antworten

ja kann st du allerdings bekommst du ganz sicher kein neues Rezept so schnell wieder

Ist nicht zu empfehlen, setze sie wenn dann bei einer anderen Therapeutin fort, danach kannst du j selbst weitermachen

Selbstverständlich hast du das recht die die Behandlung abzubrechen. Ich bin selbst Physiotherapeut und habe kein Verständnis für so ein Verhalten. Wir haben leider in unserer Berufsgruppe einige die sich so verhalten und das darf nicht weiter unterstützt werden.

Einfach da anrufen das die alle weiteren Termin rausstreichen sollen und das du die Therapie abbrichst.

zu den Schmerzen nachhinein, das kann schonmal vorkommen, manche Techniken der Manuellen Therapie führen erstmal zu einer Verschlechterung oder einer gesteigerten Sensibilität der Region. Wenn du die Therapie doch weiterführen möchtest würde ich die schmerzen doch ansprechen das sie ihre Techniken anpassen können

Wenn noch Fragen sind kannst du dich gerne an mich wenden

versuche einfach den Therapeuten innerhalb der Praxis zu wechseln

Ja, ich würde solche Leute auch nicht länger mit meinem Geld unterstützen.

Ich empfehle dir mal Network Chiropraktik auszuprobieren, das sind richtige Chiropraktiker (mit ausbildung,  Dr. Titel usw.) die noch eine Zusatzausbildung zu der Network methode haben.

Die Network methode ist eine "sanftere" methode um an solche sachen ranzugehen, nicht so grob wie die normalen chiropraktiker es machen, sondern es wird eher mit Druckstellen usw. gearbeitet.

Hier findest du eine Liste von Ärzten die diese Methode machen: http://unritalinsolution.com/vault/Vault_12_03_NSAdoctorsInternational.pdf