Kann man eine Kur vorzeitig abbrechen?

2 Antworten

also mein mann wurde in die hautklinik eingewiesen u sollte 14 tage bleiben, hat aber nach 10 tagen abgebrochen aber der arzt zeigte verständnis da ich mit unserem 10 wochen alten sohn zuhause war u er 5 tage durchgebrüllt hat. keiner wusste, was er hat, weder arzt noch kh u ich war mit dem nerven am ende, nur noch geheult, nix geschlafen(wobei ich sehr darauf schauen muss, genug zu schlafen zwecks meiner epileptischen anfälle) usw. der arzt hatte dafür verständnis da es ja auch ein driftiger grund war. er hat sie ja nicht abgebrochen, weil er keine lust mehr hatte oder sonst welchen unsinnigen gründen. er hat das auch mit der barmer geklärt u alles war gut. ruf doch mal bei der barmer an u erklär ihnen die sachlage.

Suesse77
Fragesteller

Mein Ehemann hat ja schon Gründe vorzeitig zu fahren, und nicht weil er keine Lust mehr hat. Ich werde morgen bei der Barmer morgen mal anrufen. Bei meiner Tochter handelt es sich um Lamotrigin (Medikament gegen epileptische Anfälle). Danke für deine Antwort.

minausberlin  10.12.2013, 19:12
@Suesse77

welch ein zufall. ich nehme auch lamotrigin weil ich auch epileptische anfälle hab. und was haben die dann bei der kur mit deiner tochter gemacht wenn sie nur für 3 tage medikamente mitnehmen sollte???

Sehr geehrter Herr Flohr,
eine vorzeitige Beendigung einer Leistung zur medizinischen Rehabilitation
ist jederzeit möglich. Es entstehen dadurch auch keine zusätzliche Kosten.
Vor der Beendigung der Rehabilitation empfehlen wir die Probleme mit der
Rehabilitationseinrichtung zu besprechen, damit diese gegebenenfalls eine
andere Lösung finden können.
Weitergehende Fragen beantworten Ihnen gern die Spezialisten in unserem
Reha-Informations-Center (R.I.C.). in der Zeit:
Mo. bis Do.07:30 bis 17:00 Uhr
Fr.07:30 bis 15:00 Uhr
Sie erreichen die Kollegen unter der Telefonnummer: 030-700-1838098
Hinweis:
Diese Telefonnummer steht Ihnen zum ortsüblichen Tarif zur Verfügung.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter meinefrage@drv-bund.de gerne zur
Verfügung. Bitte nutzen Sie nur diese Mailadresse und schreiben nicht an
einzelne Mitarbeiter. Sie verkürzen hierdurch die Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Deutsche Rentenversicherung Bund

Berni1353  05.10.2015, 21:00

nu wisster bescheid !