Adipositas Behandlung durch die Krankenkasse?

3 Antworten

Du kannst damit direkt zu deiner Krankenkasse gehen (in Coronazeiten am besten mit einem online Termin).
Die haben nicht nur die entsprechenden Anträge gleich vor Ort, sondern auch Adressen aller Einrichtungen, mit denen sie zusammenarbeiten. Es gibt zum Beispiel Ernährungsberatung, Sportprogramme (egal ob durch Physiotherapeuten unterstützt oder im Fitnesstudio, das kannst du selbst entscheiden), oder auch ambulante Kuren oder Programme, an denen du teilnehmen kannst.

  • abnehmen unter ärztliche Anleitung
  • abnehmen mit Hilfe von Medikamenten (müssen ärztlich verschrieben werden)
  • abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung (die müssen nicht immer selbst bezahlt werden, wie das aktuell bei dir ist)
  • Anmeldung im Fitnessstudio
  • Fest Zeiten einplanen für Walkingrunden
  • In jede Mahlzeit Proteinquellen einbauen, Zucker und Fertigprodukte stark reduzieren

Das muss dein Arzt wissen. Er muss ja die Anträge bei der Kasse stellen.

EdnaKatze
Fragesteller

Mein Arzt sagt Ernährungsberatung. Die zahle ich aber selber.

Lexl81  29.10.2020, 22:20
@EdnaKatze

Aber wenn das nichts bring muss was anderes gemacht werden

Und wenn der Arzt nicht will auch mal zu einem anderen gehen.