Erweiterte ambulante Physiotherapie abbrechen?

2 Antworten

Bespricht das mit dem Arzt.

Natürlich kann das negative Konsequenzen haben. Nur weil du der Meinung bist, dass das dir nix bringt, heißt das ja nicht, dass es tatsächlich auch so ist. Du bist doch gar nicht in der Lage, dies zu beurteilen.

Nur ein Beispiel:

ich eine Gehirnverletzung habe und nichts körperliches

Das kann so nicht sein. Wenn du eine Gehirnverletzung hättest, würde mindestens eine Hirnregion nicht ordnungsgemäß funktionieren. Und das bedeutet zwingend auch, dass du körperliche Defizite hättest und eine neurologische Physiotherapie / Reha bräuchtest.

Deshalb, sprich mit deinem Arzt. Der kennt die Befunde und der weiß auch, was man machen soll / muss / kann.

Ich habe ein schweres Schädel-Hirn-Trauma mit Einblutung und zahlreichen Frakturen. Ich habe z.B auch meinen Geruchssinn verloren..Jedoch Schweine Glück gehabt und es ist nur der Persönlichkeitsbereich gequetscht/betroffen. Da merken wir allerdings auch keine Veränderungen. In meinem Gehirn ist sonst alles Ganz geblieben und völlig intakt.

Ich bin definitiv in der Lage das zu beurteilen. Die Therapeutin die mich dort betreut, sagte auch das ich auf dem körperlichen Stand wie ein gesunder Mensch bin und alles einwandfrei beherrsche.

Das Problem ist einfach das ich gerade keinen richtigen Arzt habe. Nur meinen Hausarzt und der Durchgangsarzt, der von der Gehirnsache kaum Ahnung hat.

@Ang3lpow3r
In meinem Gehirn ist sonst alles Ganz geblieben und völlig intakt

Also auch nicht verletzt.

Ich habe ein schweres Schädel-Hirn-Trauma

Grundsätzlich ist da schon eine neurologische Reha angesagt. Bezüglich der PT revidiere ich auch meine Aussage. Derjenige, der dich begutachten sollte und entsprechend die PT / Reha verordnen sollte ist dann nicht der D-Arzt, sondern der Neurologe.

Ich bin definitiv in der Lage das zu beurteilen.

Was qualifiziert dich denn? Ja wohl nicht nur, dass du das durchgemacht hast. Weil, ich stand auch schon mal vor Gericht. Und bin dadurch auch nicht zum Rechtsanwalt geworden.

Trotzdem: Glückwunsch, dass du ein schweres SHT ohne größere bleibende Schäden überstanden hast. Das ist nicht selbstverständlich.

Das würde ich mit den zuständigen Ärzten etc. besprechen. Sie werden verstehen, dass die Taxifahrt für dich ein Problem ist. Sie können dir bestimmt helfen.

Der Durchgangsarzt bei dem ich derzeit bin, ist so ein Unfallchirurg. Der hat glaube ich kaum Ahnung von meiner Verletzung. Ich fühle mich bei ihm generell nicht so gut aufgehoben. Ich werde natürlich allen Bescheid geben und nachfragen.

Ich mache mir nur sorgen, dass man mir dadurch unterstellt, es sei gar nicht so schlimm und dann verliere ich irgendwelche Ansprüche oder hat Auswirkungen auf das Schmerzensgeld.

Die EAP ist nur leider echt nicht sinnvoll. Wäre sie das, dann würde ich auch versuchen darüber hinweg zu sehen und alles versuchen um anders hinzukommen aber ohne nutzen, ist dieser Aufwand einfach zu groß. :/