Fahrrad fahren bei Armbruch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Auf keinen Fall 89%
Ja kein Problem 11%

12 Antworten

Auf keinen Fall

Würde ich nicht weil es

1) schlecht ist in der kurve mit 1Arm

2) der bremsweg ist doppelt so lange wie mit 2

3) Wenns nochmal zu einem unfall kommen sollte doppelter bruch

4) unverantwortlich allen anderen verkehrsteilnehmer gegenüber

5) Versicherungstechnisch ist das sicher auch nicht ok

Kylie24
Fragesteller

Hast Recht

Auf keinen Fall

Ich würde es nicht riskieren und außerdem soll man beide Hände am Lenker haben im Straßenverkehr. Was wenn du stürzt und dir dann erst richtig weh tust. Was sagt der Arzt dazu, den würde ich mal fragen.

Du gefährdest ja nicht nur deine eigene Gesundheit dabei, andere Verkehrsteilnehmer könnten mit verwickel werden wenn du stürzt. Das ist Verantwortungsloses Verhalten.

Auf keinen Fall

Brandgefährlich!

Dann haste gleich den zweiten Gips !

Auf keinen Fall

Nie im Leben!

Falls es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, musst du dich krankmelden.

Es ist mega gefährlich mit Gips Fahrrad zu fahren.

  1. Kannst du nicht mehr voll lenken und nicht richtig reagieren.
  2. Falls du stürzt wird es richtig schlimm!
  3. Ähm... Lass es sein!
Auf keinen Fall

Mach das bitte keinesfalls!

Auf dem Fahrrad gibt es immer einmal wieder unvorhersehbare Situationen und bei einem Sturz könnten die Folgen verheerend sein.

Es wäre schon schön, wenn deine Eltern dir die nächsten Tage bei den Wegen helfen könnten!

Es ist ja eine Notsituation: Da muss man zusammenhalten! Man kann sich ja abwechseln.

Notfalls rate ich dir, den Weg wirklich zu laufen.

Wir sind es nicht mehr gewohnt, aber machbar ist es schon.