Gips schon 3 Tage früher abnehmen?

7 Antworten

Nein, das sollte man nicht tun.

...Ich würde es nicht machen.

Wegen einem lockeren Gips geht man ja auch nicht in eine Notaufnahme. Die haben wahrhaft anderes zu tun.

Morgen wär auch noch Zeit gewesen. Wenn der Gips so kaputt ist, daß er hinderlich ist, nehmt ihn halt ab. Ich würde die Paar Stunden, bis die Arztpraxen offen haben, warten

Ich denke 3 tage sollten nicht schlimm sein. Wie lange hat sie den gips denn schon? Ich hatte gad mein Schienbein und das Wadenbein gebrochen. Bei mir hatten 5 wochen gips gereicht. Ich denke es sollte kein problem sein ihn abzunehmen. Aber winken ist normal weil den gips den arm stabilisiert. Den muskelaufbau wird dann schwer

1 Woche Gipsschiene wegen der Schwellung und danach 4 Wochen Gips. jetzt in 3 Tagen hätten die Ärzte ihn eh runter gemacht

Spezialisten Fragen, man kann sich nie auf Ärzte verlassen. Ich hatte mal einen Gips am Bein, der Arzt sagte WOCHENLANG schonen, der andere LAUFEN! Laufen war richtig, naja richtig gewesen...

@ Marius...wer sind die Spezialisten bzw. wo soll man deiner Meinung nach fragen?