Becken bein gips oder weiter Schmerzen?

2 Antworten

Ja, lasse die Fehlstellung auf jeden Fall JETZT korrigieren! Du würdest es später zutiefst bereuen, wenn du es jetzt nicht tust. Du würdest viele sehr schmerzhafte Probleme bekommen, die nicht nur mit einer Hüft-OP enden könnten, sondern auch mit Bandscheibenvorfällen und anderen Wirbelsäulenschäden. Möglicherweise könnten die Schäden gar nicht oder nur durch viele OPs behandelt werden.

Welche Schäden meinst du, die man gar nicht oder nur mit vielen OP‘s beheben kann?

@verreisterNutzer

Rückenprobleme aller Art, die man nicht voraussagen kann. Hole dir bitte eine zweite Meinung von einem anderen Orthopäden ein. Nur er kann beurteilen, was für DEINE Fehlstellung am besten ist. Für die Entscheidung ist medizinischer Rat aufgrund von ärztlichen Untersuchungsergebnissen gefragt und nicht unser Laienrat! Alles Gute!

Die Geschichte kommt mir unglaubwürdig vor. So etwas wurde vor 30 Jahren bei Babies gemacht. Heute gibt es elegantere Lösungen dafür.

In deinem Alter ist das Wachstum fast abgeschlossen. Was soll da noch korrigiert werden? Vor allem: Wie lange soll das dauern? Was willst du dann nich an Muskeln haben nach Monate langer Inaktivität? Knochen wachsen bei normaler Belastung. Du hast hinterher möglicherweise eine Beinlängendifferenz. Knorpel wird durch Diffusion versorgt- auch das geschieht nicht durch Inaktivität.

Bist du dir sicher, dass deine Geschichte stimmt?

Falls ja, wende dich an einen Hüftspezialisten, der über aktuellere Behandlungsmethoden Bescheid weiß.

FZ