Wie kann ich nach Gips wieder laufen?

5 Antworten

Da hilft NUR Physiotherapie. Lass dir von deinen Hausarzt eine Überweisung ausstellen. Danach rufst du bei Physiotherapeuten an und machst einen Termin. Dabei sagst du um was es geht und das der Termin dringend ist. Mach den Termin fest und danach kannst du einen anderen Physiotherapeuten anrufen um einen Termin zu bekommen. Ist dieser früher gehst du zu dem und kanzelst den ersten Termin.

So kannst du wenn du willst weitermachen bis du einen zeitigen Termin hast.

Ich habe auch schon für die verschiedensten Dinge Physio- und Ergotherapeuten gebraucht und glaube mit mit ist in jedem Fall besser. Die kennen die Knochen und Sehnen und wissen wie man diese wieder in Bewegung bringt.

Gute Besserung

neugierig364
Fragesteller

danke, werde Montag dem Arzt bescheid sagen :)

Ich hatte auch diesen blöden Vakumschuh. Wichtig ist Geduld. Lauf nicht von Anfang an 100%! Lauf immernoch mit den Krücken (ich weiss die sind sch*isse) und belaste immer weniger. Du kannst auch hinkend gehen. Vei mir dauerte dass einen Monat bis ich normal wieder gehen konnte. Und das ohne Physio. Geh einfach viel nach draussen. Gute Besserung!

neugierig364
Fragesteller

Danke! Einen Monat nach der Heilung hat es bei dir gedauert? :0

Physiotherapie - du alleine kannst den inneren Schweinehund nicht überwinden, das sollte dir der Doc verordnen

neugierig364
Fragesteller

Der Arzt hat mir nix von gesagt ich bin auch nicht wirklich alt. Ist es denn wirklich notwenig? Kann man das nicht Zuhause selber schaffen?

Gestiefelte  31.05.2018, 18:55
@neugierig364

Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Die Physioleute haben sowas EXTRA mal gelernt. Man kann auch so einiges falsch machen dabei.

Physio ist Pflicht - dein Arzt scheint nicht soo gut zu sein.

neugierig364
Fragesteller
@Gestiefelte

Danke ! Werde mir nen Termin holen nächste Woche :D

Gestiefelte  31.05.2018, 19:05
@neugierig364

Wenn du noch krank geschrieben bist, sage das. Dann kann man dich anrufen, falls jemand einen Termin absagt.

neugierig364
Fragesteller
@Gestiefelte

Gute Idee, werde ich machen :D

Weiter laufen. Ein bisschen Schmerz mußt du schon aushalten.

neugierig364
Fragesteller

Ja ich tu dies ja seit Tagen aber es will einfach nicht wieder normal funktionieren, gibt es keine Übung oder so die ich machen kann? (Zumal meine Wade stockdünn geworden ist :D)

maja0403  31.05.2018, 18:56
@neugierig364

Wie wäre es denn mit Geduld? Physiotherapie ist auch kein Zuckerschlecken.

Gestiefelte  31.05.2018, 18:56

Falsch.

neugierig364
Fragesteller
@Gestiefelte

Was genau ist falsch @gestiefelte

maja0403  31.05.2018, 19:00
@Gestiefelte

Tolle Anwort. Geduld heißt nicht nichts tun.

neugierig364
Fragesteller
@maja0403

Ich soll Geduld haben und versuchen mit Krücken zu laufen, richtig?

maja0403  31.05.2018, 19:08
@neugierig364

Was hat dir denn der Arzt gesagt? Wenn du das nicht durchführen kannst, solltest du ihn morgen aufsuchen.

neugierig364
Fragesteller
@maja0403

er hat mir nur gesagt dass ich es Zuhause versuchen soll. Physiotherapie oder irgendwas in der art hat er mir leider nicht erwähnt

maja0403  31.05.2018, 20:20
@neugierig364

Hier kann dir jetzt aber niemand detailliert sagen was du genau tun sollst. Das nach Abnahme eines Gipses und eines Vakuumschuhs ein Muskelschwund vorhanden ist, ist normal. Wenn der Arzt sagt, der Knochenbruch ist abgeheilt, darf man den Fuß auch belasten. Wenn eine Belastung nur teilweise erfolgen soll, hätte er das gesagt und entsprechende Hilfsmittel, z.B. eine Gehhilfe rezeptiert. Das nach langer Bewegungslosigkeit Bewegungen schmerzhaft sind ist auch normal, da muß man durch. Das das Bein kraftlos ist, ist auch normal. Das baut sich wieder auf wenn du dich bewegst.

Ich kann weder dich, noch die Situation, noch deinen Arzt einschätzen. Also wende dich morgen an ihn und frage ihn, wie es weitergehen soll.

neugierig364
Fragesteller
@maja0403

stimmt , danke für die Info, wollt nur sicher gehen das der Bruch auch heile bleibt

Physiotherapie?!

neugierig364
Fragesteller

Schafft man das nicht ohne? Müsste wahrscheinlich richtig lange auf nem Termin warten :(

peterobm  31.05.2018, 18:53
@neugierig364

ohne, dazu fehlt dein Wille und mit Schmerz machst nen Rückzieher, der hilft dir darüber weg

Gestiefelte  31.05.2018, 18:54
@peterobm

Quatsch!

Physiotermine gibts immer! Manchmal 1-2 Wochen warten. Wenn es in einer Praxis nicht geht, nimmt man die nächste!!

Die leben von Leuten wie dir, das ist anders, als bei Ärzten.

neugierig364
Fragesteller
@Gestiefelte

hmm ok ich guck dann mal nach aber bei einigen soll es wohl auch zuhause schnell gegangen sein

peterobm  31.05.2018, 19:05
@Gestiefelte

falsche Ansprechstelle, er muss halt die entsprechenden Stellen abklappern, das geht schon