Fuß schmerzen. Kann nicht in die Schule. Darf man zuhause bleiben?

9 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass dir mit Krücken nichts passieren kann, trotz Schmerzen. Hochlegen und kühlen wäre dir auch in der Schule möglich, dafür haben die Lehrer sicherlich Verständnis.

Wenn allerdings nichts allzu wichtiges in der Schule ansteht und deine Eltern einverstanden sind, kannst du auch zuhause bleiben, ohne Ärger zu bekommen. Deine Eltern sollten dann einfach anrufen, dass du wegen deinem Fuß nicht kommen kannst und am besten eine Entschuldigung schreiben.

LG

Naja, Du vergisst aber den Schmerz selber, der das eigentliche Problem darstellt.

Die Schule ist keine Beschäftigungstherapie, sondern soll den Schülern Wissen vermitteln, sie sollen etwas lernen.
Schmerzen stören jedoch das Lernen.

Das kannst Du selber testen, indem Du Dir während den Hausaufgaben zwei Wäscheklammern an die Ohrläppchen klemmst.
Der Schmerz ist nicht sehr stark und trotzdem stört es sehr.

Und letztendlich sollte er auch auf seinen Arzt hören. Dieser hat ja
eindeutig gesagt, dass er bei Schmerzen Zuhause bleiben sollte.

@apophis

Nun ja, du hast schon Recht, dass der Schmerz sicherlich störend ist. Ich vergesse das immer ein bisschen, dass Leute, die nicht häufig verletzt sind, damit dann große Probleme haben. Und klar, wenn man sich dann nicht konzentrieren kann, macht es wenig Sinn, sich in die Schule zu setzen.

Ich war selbst schon oft verletzt und deshalb macht mir dieser Störfaktor nichts mehr aus.

Hallo!

Gute Besserung erstmal :)

Dann würde ich sagen --------> wenn der Arzt das schon zu dir sagte, würde ich die Gelegenheit nutzen & ihn aufsuchen um ein Attest zu erreichen.. ich finde, dass man sich nciht gleich überanstrengen sollte weil man dann vllt. Folgeverletzungen riskiert, die man eigentlich vermeiden kann. Sobald ein Attest da ist, gibt es auch keinen Terz^^ nur keine Angst!

Alles Gute für dich :)

Also in die Schule gehen solltest Du schon. Ich würde Dir nur raten bis zu Beginn der Krankengymnastik Krücken zu benutzen und keinen Schuh und keinen Socken zu tragen. Lass den Fuß völlig nackt und mache leichte Bewegungsübungen. Und die Kälte ist auch gut.

Ich werde auch zur Schule gehen. War ich schon gestern, bloß heute kam der starke Schmerz, der es verhindert hat. Und wie erwähnt, vom Chirug aus sollte ich liebe zuhause bleibe und ihn nicht belasten bei starken Schmerzen. Ich werde auch aufjedenfall zur Krankengymnastik gehen.

@Jyuui

Nur lass den Fuß bis dahin nackt.

@Katja1990by

Dann kommst Du nicht in Verlegenheit aufzutreten. Schon den Fuß noch ein paar Tage

Sprich am besten mit deinen Eltern darüber. Theoretisch kannst du natürlich in die Schule gehen. Du sitzt dort ja meistens und beanspruchst den Fuß nicht. Ein Kühlpad kannst du ja auch mitnehmen. Wenn du aber große Schmerzen hast, dann solltest du vielleicht lieber zu Hause bleiben und nochmal zum Arzt gehen.

Im Zweifelsfall solltest du beim Arzt anrufen oder nochmal zum Arzt gehen. Wenn er gesagt hat, dass du bei Schmerzen Zuhause bleiben solltest, dann solltest du das auch tun.