Ab welcher Temperatur ohne Socke?

5 Antworten

Das ist dem persönlichen Kälte-/Wärmeempfinden beizurechnen. Jeder soll das so handhaben, wie er will --------------> ich bin während meiner "Gipsfußzeit" höchstens zuhause & auf wenigen Metern barfuß "gehumpelt", ansonsten gab es immer einen Schuh bzw. eine Socke ;)

So, wie du dich wohlfühlst. Ich hatte schon Gips im Sommer und immer 'ne Wollsocke über den Zehen, weil sie einfach grottig kalt waren.

Wenn du also einfach dein Gefühl für warm/kalt/angenehm zu Grunde legst und keine Einschränkungen aufgrund einer Nervenschädigung hast, liegst du richtig.

Ich würde sagen da gibt es keine genaue Temperaturangabe, so wie es halt am besten geht, du wirst wohl nach wie vor merken ob es angenehm ist oder nicht. Im Zweifelsfall lieber mal eine drüber ziehen, besonders wenn du irgendwo Unterwegs bist

Mann kann immer den Fuß nackt lassen, als ich den Knöchel gebrochen hatte habe ich nie einen Socken über dem Gips gehabt, selbst bei minus 10 Grad nicht. Und auch nach Gips Abnahme hatte ich den Fuss solange ich noch auf Krücken gehen musste immer nackt gelassen.

Jeder wie er will