Hilfe Thrombose in den händen?

4 Antworten

Im Falle eines Thromboseverdachts unbedingt ein Krankenhaus aufsuchen. Auf gar keinen Fall warten, dass es sich "von selbst" erledigt - das wird nämlich nicht passieren bzw. zu keinem guten Ergebnis führen. Der Thrombos muss medikamentös aufgelöst werden. Gute Besserung!

aleynaates12
Fragesteller

kann man die thrombose auf beiden händen haben und kann es auch jucken?

Erinnerst du dich an einen Zeckenbiss ? Ggf zusätzlich dies abklären lassen.

aleynaates12
Fragesteller

kann man die thrombose auf beiden händen haben und kann es auch jucken?

Wenn Du diese Rötung auf beiden Händen hast und es auch juckt, so spricht das gegen eine Thrombose.

Sieht mir mehr aus wie Sonnenbrand!

antares1  23.04.2018, 16:25

Du schreibst von einer Medikamentenallergie? Das kann es auch sein

Deine Frage ist mittlerweile sicher geklärt. Ich kann dazu sagen, ich hatte dasselbe nachdem mir während einer OP der Anästhesist eine Leitung an der Hand legte. Ich hatte eine starke Schwellung, Verhärtungen, einen Rotlauf, Schmerzen, die Venen wurden blau, es juckte. Heraus kam eine Thrombose. Mein Hausarzt schickte mich in die Klinik die mich unverrichteter Dinge mit einer rezeptfreien Salbe nach Hause schickten, das war ein Freitag. Bis Montag musste ich ausharren bis ich zu meinem Hausarzt kam. Dort wurde sofort eine Therapie eingeleitet und er rief wütend in der Klinik an. Das ist ja nun keine ungefährliche Angelegenheit. Es dauerte Wochen bis das weg war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung