Kennt sich jemand mit Thrombose aus?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

3 Antworten

Ist etwas minderdurchblutet färbt es sich blau und nicht rot. Deswegen denke ich ebenfalls dass es sich um etwas infektiöses handelt. Diese kleinen Mistviecher kommen ja auch ins Haus rein und beißen zu! Befolge mal die Tipps die du vom Krankenhaus bekommen hast, ansonsten gehe nochmal zum Hausarzt. Aber um eine Thrombose musst du dir keine Gedanken machen! Dein Fuß wäre dann auch kalt weil durch die minderdurchblutung der Wärmetransport ja kaum noch gegeben wäre

Ich habe aber gelesen, dass die Stelle dann warm ist, also wie bei mir und auch allgemein würden meine Symptome am Fuß auf die Symptome, die im Internet stehen passen... Ich habe halt so eine Angst und meine Eltern motzen mich auch noch an, als würde ich das mit Absicht machen und fahren mit mir heute nirgendwo hin und alleine kann ich nicht, da ich psychisch krank bin! :( Kennst du dich gut mit Thrombose aus? Es brennt auch etwas und ist unverändert seit vor letzter Nacht... außerdem habe die ganze Zeit gestanden und danach ist es aufgetreten... deshalb... meinem Gefühl und so nach zu urteilen kann es keine Infektion/Isektenstich sein und jetzt habe ich weiterhin Schiss und weis nicht was ich machen soll! Der Hausarzt kann es ja auch nicht röntgen, warum verdammt haben die das im KH nicht gemacht!? -.- :(

Ich meinte, dass ich gelesen habe, dass die Stelle auch rot sein kann und es drückt, brennt etwas und ich merke, dass es heiß ist ohne es an zu fassen!?

Ja tue ich! Man sollte nie sowas im Internet googeln weil dann immer der größte Schwachsinn rauskommt! Ich hab von Professoren und Dozenten gelernt was eine Thrombose ist und das ist verdammt nochmals keine. Konventionelles Röntgen bringt da auch nichts weil du Gefäße dadurch nicht siehst! Das sind spezielle Katheter Untersuchungen oder CT/MRT mit Kontrastmittel wo man sowas ausschließen kann, aber wenn keine Indikation besteht macht man so eine aufwendige Untersuchung auch nicht! Schwellung, Rötung, Hitze,.. das sind alles typische Entzündungszeichen!

Ich schließe mich Tinkiibelly an. Eine Thrombose sieht anders aus.

Und das weist du woher?

Bin Krankenpflegerin und habe im Rahmen meiner Tätigkeit schon die eine oder andere Thrombose gesehen.

@ninchens

Es ist aber aufgetreten nach dem ich lange stand und es brennt auch etwas.... ist auch unverändert angeschwollen, rot, heiß.... Kann es auch was mit dem Gelenk oder so sein?

schau dir mal das Bild von Tinkiibelly ganz genau an! So sieht eine Thrombose aus, das ganze Bein ist dick und nicht nur ein kleiner Fleck! Das Blut staut sich ja in der ganzen Extremität und nicht nur an einer winzigen Stelle! Du hast keine Thrombose! Ein Insektenstich z.b. ist total wahrscheinlich! Die Tierchen kommen auch in dein Haus rein, auch wenn du sie nicht drin haben willst! Ansonsten geh zu einem Arzt, z.b. deinem Hausarzt! Sowas im Internet von Fremden oder Google beurteilen zu lassen ist wirklich das Dümmste was man machen kann!

Hey,

bei einer Thrombose hast du starke Schmerzen ? Für mich sieht es nicht wie eine Thrombose aus. Tut es weh ?

Thrombose - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

Es tut weh, wenn ich den Fuß oder die betroffene Stelle bewege/belaste, ansonsten ist da ein Druckgefühl. Die meisten Schwerzen hatte ich als es grade aufgetreten war.

@ms1992

Schau mal das Bild wasich geposter habe. Um dir deine Angst zu nehmen, gehe morgen zum Hausarzt

@Tinkiibelly

Was soll denn der Hausarzt noch sagen, wenn ich schon im KH war!?

@ms1992

Gestern war Feiertag. da hast Du nur eine Notversorgung gekriegt.

Was das ist, weiß ich nicht. Was es nicht ist, hat man dir im Krankenhaus gesagt.  So, wie es aussieht, kann Ruhigstellen und Umschläge mit Retterspitz (äußerlich) das richtige Mittel zur Heilung sein. Dauert etwa eine Woche bis 14 Tage.