Weißer Belag, rote Flecken auf der Zunge und kratzendes Gefühl?

2 Antworten

Sieht soweit eigentlich normal aus haha. Aber wenn es dich stört, versuche nach dem Zähne putzen Mundspülung zu nutzen und vorher die Zunge mit der Zahnbürste zu reinigen. Du kannst wenn du hinten im Rachen ein unwohles Gefühl hast wie bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln. Das wirkt antiseptisch und mildert den Schmerz etwas.
Ansonsten wenn es echt schlimmer wird, such nen Zahnarzt auf.

Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung?

du solltest heute ganz vorsichtig mit einer sauberen (am besten neuen) Zahnbürste die Stellen säubern (GANZ VORSICHTIG!). Wenn das kratzen morgen immrer noch besteht, solltest du wirklich zum Arzt.