Fahrradfahren nach Muskelfaserriss?

3 Antworten

Wenn du nicht lange ausfallen willst dann musst du es wohl schonen. Da bringt Fahrradfahren garnichts, eher im gegenteil. Ich würde zumindest erstmal 3-4 Tage kein Radfahren und dann gucken ob es funktionieren könnte.

Wenn du schmerzen hast, würde ich dir nicht empfehlen noch Fahrrad zu fahren ;-) Hatte auch mal einen Muskelfaserriss, mir wurde gesagt, ich soll ca 4 Wochen das Bein entlasten.. hatte sogar Krücken (gut, mein Arzt war bisschen hysterisch :-D muss vllt gar nicht sein) Aber wenn du's jetzt wieder belastest, wird das nie besser! Einmal richtig ruhen lassen und dann kannst du wieder durchstarten :-)

Bewegung hilft heilen

ist es so?